JG Steyr AUG A1 (Stg77) - Sicherungsschalter schwergängiger machen?

  • Hallo, liebe Community!


    Ich nenne schon seit einiger Zeit ein JG AUG A1 (Stg77) mein Eigen, mit welchem ich grundsätzlich eigentlich recht zufrieden bin. Einzig und alleine der Sicherungsschalter stört mich ein kleinwenig. Abgesehen davon, dass er viel zu leichtgängig ist im Gegensatz zum Original, lässt er sich fast vollständig durchdrücken, sodass er schon fast auf der anderen Seite hinausfällt.


    Daher meine Frage: Kennt zufällig irgendjemand eine Methode, wie ich diesen vom Druckgefühl her einerseits ein wenig realistischer und somit schwergängiger gestalten könnte und andererseits ihn so bearbeiten kann, dass man ihn auf der anderen Seite nicht mehr so weit hinausdrücken kann?


    Ich bedanke mich bereits im Voraus für eure Ratschläge.

  • Gegen das Rausdrücken weiß ich nix, aber schwergängiger kannst ihn machen, indem du das Metallplättchen hinter dem Schalter leicht verbiegst.

    Was dem Vegetarier sein Garten, ist dem Fleischesser die Jagd - selbst geerntet schmeckts am Besten!

  • Gut zu wissen hab auch seit 3 Tagen wieder mal eine AUG aber die A2, hatte vorher auch die A1 :)


    Auch mir ist der leicht hinausdrückbare Sicherungsschalter aufgefallen ,


    Aber am Schlimmsten ist es wenn das Metallblättchen des Bolzens der den Reciever mit dem Schaft zusammen hällt verloren geht dann kann man sich gleich eingraben oder ne dicke Ladung Klebeband um den Bolzen wickeln damit nicht unterm Zielen der Lauf samt Reciever verloren geht ::)


    Zum Glück besitze ich die neue Generation der JG AUG wo das Blättchen mit dem Schaft schon fix verbaut scheint und so nicht mehr beim Zerlegen verloren gehen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!