Kugel rollt bei Sniper aus dem Lauf ?

  • Hallo Forum,


    Hab gerade meine neue Well MB-08 Sniper ausgepackt und "richtig" zusammen gebaut und bemerkt das wenn ich die Sniper spanne die Kugeln rausrollen wenn ich das Ding nicht gerade halte an was könnte das liegen ?


    Wenn sichs nicht beheben läst schick ichs morgen wieder zurück... :(

  • Servus,


    hatte mal das gleiche Problem, bei mir lags daran, dass das HOP UP zu weit aufgedreht war!
    Dreh das Hop Up mal ganz zu und dann stell es ein (immer ein wenig weiter öffnen) - Das Problem sollte damit behoben sein
    Probiers aus :)


    Liebe Grüße

  • thx für die antwort , das hab ich auch schon probiert leider bringt es sich nichts ich hab am hop up mindestens eine halbe stunde rumgespielt ohne erfolg jede kugel die ich repetiere rollt vorne raus auch an der Munition kann es nicht liegen habs mit verschiedenen BBs von 3 Herstellern probiert,


    schade werde sie wohl rücksenden bin gespannt was die dazu sagen.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du es problemlos austauschen kannst, dann würde ich das so machen. Ansonsten müsstest mal das HU auseinander nehmen was insofern auch nicht so tragisch ist. Wenn du wirklich konkurrenzfähig sein willst wirst du um das so oder so nicht rum kommen.

  • Ich kenne mich zwar mit der konkreten Technik der Airsoft-Sniperrifles nciht so aus, aber wichtig ist auch die Konsistenz der Leistung, sprich so wenig Abweichung vom FPS-Mittelwert wie möglich.
    Das erreichst du durch eine annähernd perfekte Dichtheit aller Komponenten, was bei BASR vergleichsweise gut machbar ist.
    Beim Thema Präzisionslauf solltest du vor allem auf präzise Fertigung achten. 6.01er würde ich nicht empfehlen, in Mode sind mom. 6.03-6.05, weil hier weniger Kontakt der BB mit dem Lauf besteht und dadurch mehr Präzision erreicht wird. Außerdem: Je kleiner der Durchmesser, desto Jam-anfälliger das System. Kleiner Nachteil größerer Durchmesser: ein paar FPS weniger im vergleich zu 6.01...


    Beim Hopup solltest du dir ruhig etwas Zeit lassen, verschiedene Systeme anschauen etc., weil dies definitiv einer der wichtigsten Punkte für effektive Sniperrifles ist.


    Schwere Munition (>0.38g) ist auch sehr wichtig und hat, anders als manchmal angenommen, keine leistungsbezogenen Nachteile!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!