Fragen über Fragen zum meiner ersten AEG !

  • So wie der Titel schon sagt, hab ich mir aus dem Grund dass ich auch mal aufs Feld will, eine AEG geleistet.
    Will ja in allen Jahreszeiten gerüstet sein, den im Sommer gibt es bei mir nur GBBR`s, doch im Winter wollen diese nicht so richtig mitspielen und somit musste mal eine AEG ins Haus. Geworden ist es eine G & P M4 Sentry Long mit Gearbox Version 2.



    Zum Glück, konnte mir Serial K. schon die wichtigsten Eckpfeiler und do not`s bei so einer Nähmaschine erläutern.
    Ich weiss zb. schon das ich nicht solche batterien im Rucksack mitschleppen muss ;) und wie ich vermeide beim basteln mir die Gearbox zu sprengen und einen haufen anderen wichtiger Sachen.


    Ein danke hier mal an Serial K., doch habe ich leider noch eher sinnlose Fragen auch übrig die mich plagen und hier hoffe ich auf eure Hilfe.


    Ich würde gerne den Plastik Trigger gegen etwas Robusteres tauschen, finde aber hierzu keine Ersatz oder Tuning Teile.
    Wenn ihr mir hier irgendwie weiter helfen könntet wäre ich euch sehr verbunden oder ob es so was überhaupt gibt.
    Weiß ja leider noch nicht welche Funktionen dieser erfüll muss oder sich von normalen Triggern zb. bei GBB`s unterscheidet.


    Finde das der Feuerwahlhebel sich ein bisschen zu smooth verstellen lässt, gibt es hierzu irgendeine Option um dies knackiger zu gestalten, vlt noch mit einem akustischen Feedback bei jeder Einstellung ( das berühmte Klacken des Metalls :P).


    So meine letzte von drei eher unwichtigen Fragen wäre, gibt es eine Möglichkeit etwas einzubauen, dass mich warnt wenn das Magazin leer ist oder zb. nur mehr 3 Schuss verbleiben.


    Dachte zuerst an einen Tracer und daran das ich die letzten 3 BB`s als Tracer BB`S befalle also die ersten beim Ladevorgang.
    Um zu wissen nach den dreien ist Schluss und ich sollte mal Nachladen, denn kann mir gut vorstellen in der Hitze des Gefechts mal nur Luft zu verheizen ohne es mitzubekommen. Naja aber ist halt umsonst wenns nicht dämmert.


    Oder vlt so was wie einen Schrittzähler umzufunktionieren, Platz unter der Gearbox wäre ja aber Weiß derweil noch nicht ganz wie ich so etwas umsetzten sollte. Einzige Idee wäre es ein dünnes Plättchen das beim feeden nicht stört aber jede Kugel wahr nicht oder zumindest fast und bei eingestellten Zahl runterzählt und bei 0 einen leisen Ton von sich gibt.
    Oder habt ihr dafür einfachere Lösungen oder ist dies einfach umsonst ?


    Naja das wären meine sinnlosen Zusatzfunktion, Materialien die ich gerne bei meiner AEG hätte.


    Danke schon mal,


    Mfg Speedy

  • So meine letzte von drei eher unwichtigen Fragen wäre, gibt es eine Möglichkeit etwas einzubauen, dass mich warnt wenn das Magazin leer ist oder zb. nur mehr 3 Schuss verbleiben.


    Mfg Speedy



    Lol nein soetwas was dir sagt " Achtung Achtung nur mehr drei Kugerl" gibts nicht :P


    Aber es gibt einen M.I.T. Tracer von G&G der die Kugeln zählt u. auch andere Schmankerl hat. Aber das hört man schon deutlich wenn die Magazine leer sind.


    EvikeTV- (G&G 2012 New Model) Military Intelligence Tracer (M.I.T.) Unit


    Ein Tracer an sich wird dir bei einem Tagesspiel nicht viel bringen. Das sind nur kleine Glühwürmchen die da rausfliegen, die man am Tag nicht sieht. Nicht zu vergleichen mit einem echten Leuchtspurgeschoss :P.



    Und ich glaub das "Klacken" beim Feuerwahlhebel ist von Hersteller zu Hersteller verschieden. hatte heute eine KAC PDW von Dboys in der Hand u. das rastet bei jeder position schön ein nicht zu vergleichen mit einer JG M16.
    Aber seien wir uns ehrlich es ist doch besser wenn das geräuschlos geht muss ja nicht jeder wissen wenn du in der Nacht hinter der Ecke stehst u. auf Dauerfeuer umstellst lol.


    Normalerweise sollte man darauf achten dass dein Markierer so wenig Geräusche wie möglich macht (Karabinerhaken mit Klebeband umwickeln damit es nicht klackert usw), abgesehen vom Schussgeräusch.



    Plastik Trigger? Meinst du den Abzug? Der muss doch eh aus metall sein!? ???

  • Auf die ersten zwei Fragen kann ich dir leider keine Antwort geben.


    Zur 3 Frage:


    Warum willst du kurz vor Munitionsende Bescheid wissen dass dein Magazin leer ist?
    Des merkst du dann eh wenn keine Kugeln rausfliegen, dann einfach nächstes Magazin nehmen und weiterschießen ;)
    Die eventuellen paar Leerschüße schaden der AEG eig. ned wirklich ;)
    Aber sonst würd ich für diese Frage auch keinen anderen Lösungsansatz wissen als das mit der Tracerunit :)

    Rifles:<br />- VFC AIMS Full Steel - 390fps<br />- VFC AKS-74U DX Full Steel - 410fps<br /><br />Sniper:<br />- CM SVD Dragunov - 550fps<br />- Custom VSR-10 Full PDI/Laylax Upgrade - 500fps<br /><br />Backup:<br />- TM Mk23 Socom

    • Offizieller Beitrag

    Pkt 1 (Trigger):
    http://www.wgcshop.com/wgc2008…=M4%20Trigger&catid=&cat=


    oder:


    http://www.wgcshop.com/wgc2008…=M4%20Trigger&catid=&cat=


    oder:


    http://www.wgcshop.com/wgc2008…=M4%20Trigger&catid=&cat=


    oder wenns ein wenig anderst aussehen soll:


    http://www.wgcshop.com/wgc2008…=M4%20Trigger&catid=&cat=


    Pkt2 (Fire Selector):
    Das Klicken könnte eines der Sets aus Pkt1 schon lösen. Entweder fehlt dir der kleine Zapfen mit der Feder der auf dem letzten Link zwischen Trigger und Fire Selector liegt oder die Feder drückt zu wenig stark (kann auch zu viel Abstand des Fire Selectors durch schlechte Toleranzen das verschulden) oder Receiver oder der Zapfen sind Kunststoff und du bekommst damit einfach kein Metallisches Geräusch zustande.
    Klicken tuts, wenn der kleine Pin gegen den Receiver spickt, sprich auch die Kerbe sollte damit entsprechend "steil" sein.


    Pkt3 (anti dry fire):
    Müsstest entweder eine PTW kaufen oder eine der neuen Marui Generation.
    Ist aber nicht notwendig. Mit der Erfahrung bekommt man das Gefühl und wechselt evtl. schon kurz bevor leer ist.
    99% der Spieler kommen auch so durch. ;)
    Eine Variante wäre noch mit der Madbull HU Unit realisierbar welche ein Fenster für eine Tracer LED hat, evtl. bekommst da einen klein genugen Sensor her, der dir feststellen kann ob sich das BB beim Schuss nach oben bewegt hat oder nicht.
    Der Aufwand wäre es mir aber nicht wert. :P ;)
    Mechanische Lösungen würde ich garnicht erst probieren, du bist froh genug wenn die Magazine ohne Hindernisse zuverlässig feeden.


    €dit:
    In Entwicklung:
    http://www.nlairsoft.com/en/iw…oft-systems-asar-aeg.html

    cYa,

    Falcon


    Genial ist nur was funktioniert UND simpel ist!

    Einmal editiert, zuletzt von Falcon ()

  • "Aber seien wir uns ehrlich es ist doch besser wenn das geräuschlos geht muss ja nicht jeder wissen wenn du in der Nacht hinter der Ecke stehst u. auf Dauerfeuer umstellst lol. "


    @ Exorcist danke erstmal, leider ist das bei mir nicht der fall einziger trigger ist aus Plastik und in dem Fall wenn das wer hören sollte, glaube ist "frieden" eh nicht mehr anbracht hehehe ;)
    Aber der Schalli erinnert mich ja mal schwer an die Waffen bei alien, hat super funktionen nur leider mir bischen zu futuristisch da bluten meine :'(.


    @thx at all, für die schnellen Tipps und bei Punkt 3 dacht ich mir eh schon das ich einfach mal spielen gehn sollte anstatt mir schon wieder selbst Projekte aufzuerlegen, die einfach mit den sinnen auch zu lösen wären, ist schon irgendwie zwanghaft hehe ;) aber keine Hilfe in sicht ::).



    Special thx zu Falcon hast mir eigentlich alle Probleme gelöst und das zweite Set dürfte es wohl werden und das einzige manko bei der krachen ist der plastik trigger, derweil mal :P.
    Naja bei Feuerwahlhebel muss es warscheinlich eine stärker feder werden, schätze die drückt zuwenig stark wie von dir angemerkt, ansonsten ist alles aus metall.


    Hier mal a bildl:


    Ps: Bin auch schon gespannt auf die neuen ERG von KWA.
    KWA USA AKR-74M ERG @ 2011 SHOT Show

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!