Steyr AUG: Classic Army vs. Jing Gong

  • Ich würde gerne eure Meinung zu den Modellen beider Hersteller hören.


    Die erste AUG die ich mir aneignete (zum Teil heute noch) ist die Classic Army A2. Gute (wenn auch nicht 100% originalgetreu) Externals und Internals sind OK. War recht zufrieden, bis ich die JG AUG A2 in der Hand hielt. Ich muss sagen, für einen China-Klon ist sie richtig gut. Externals sind auch recht solide gebaut, mit einigen Schnitzer wie zB. Grat an einigen Stellen der Metallteile oder die etwas schwächere Maserung am Stock. Das einzige, was halt stört sind die fehlenden Markings. Man kann sich zwar den Stock von ASG holen, aber da ist das Logo lieblos aufgedruckt worden.


    Ich tät mir gerne die JG AUG A3 als Backup kaufen, sollte meiner CA AUG nicht mehr zu helfen sein. Hat jemand Erfahrungen mit dem JG Modell?

    • Offizieller Beitrag

    Also die JG is halt "nur" ein chinateil, aber verglichen mit der CA, cor allem was den Preis angeht, würd ich jederzeit zur JG greifen bevor ich mir ne CA kaufe.
    Alles in allem sind die JG AUGS garnicht so schlecht, klar kannst manchmal ein Pech mit einzelnen Komponenten haben, wie bei allen China guns. Was ich bis jetzt aber so mitbekommen habe schauts bei CA nicht anders aus.

  • Ich hab die A1 von JG und bin eigentlich sehr Zufrieden damit allerdings ist der Vordergriff sehr schlecht verarbeitet er ist mir nach dem 3 Spiel damit abgebrochen.


    Im großen und ganzen ein super Makierer hier bekommt man für ca 170 (A1) oder 130 Euronen (A2) eine gute ASG die billiger und stärker ist alls die CA und TM Aug.


    Ich Persönlich bin jezt auf eine M16 umgestiegen da ich die Aug (Allgemein) zu Hecklastig finde und das Nachladen länger braucht als bei anderen Gewehren wegen den Bullpupsystem.

  • M16? *tz*tz*tz*tz*tz*tz ;D


    Also zur JG AUG A3 muss ich sagen, es war die beste JG die ich je am Tisch gehabt habe. Gewöhnt war ich von JG G36c dass billigstes Plastik für Lager, HopUpUnit, Piston, Pistonhead, Cylinderhead und Nozzle verwendet wurde.


    Bis ich eine JG AUG A3 am Tisch hatte, da hab ich nicht schlecht gestaunt. MosFet und Kugellager sind damals werkseitig verbaut worden! Ob das heute noch so ist kann ich nicht bestätigen, aber vor ein paar Monaten hatte ich wieder eine in der Hand von einem deutschen Bekannten und der hat auch gemeint, dass das noch so sei.


    Gearbox hatte ich bei einer A3 noch nicht offen, aber Kugellager und Mosfet spricht auf jeden Fall für die JG! Auch äusserlich wirkt sie auf mich besser verarbeitet als die AU1G und die AU2G ;D


    Wenn's nur nicht so sche*ss schwer wäre, hätt ich wohl auch schon eine...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!