Systema Gearbox V2

  • Hey jungs.


    Ich war wiedermal dabei meine GBV2 zu "reparieren".
    Hat eigentlich auch alles geklappt, ABER ... ^^
    Wenn ich jetzt abkrümme, läuft das System etwas nach ... sprich, der piston wandert wieder ein stück zurück.
    Dadurch hab ich momentan nur noch 250fps@0,25er.


    Hat wer ne Idee, woran das liegen kann?
    ARL ist IMO richtig eingebaut ...
    Dicht ist das System auch ...


    THX Chris


  • Vl greift der ARL ned ganz, hat einen Presssitz, oder die ARL-Feder ist im Arsch


    naja, die ARL verhindert ja nur, dass das system "rückwärts" läuft, oder?
    das is ja nicht der fall ... es läuft ja "zu weit".
    die feder dürfte nix haben, weil die ARL brandneu ist ;)
    danke ;)

  • Kann es sein, dass du die GB mit einem recht starken Akku betreibst? (z.B. 11.1V LiPo)
    Damit hatte ich auch Piston overtravel, das einzige was mir dagegen einfällt ist ein Mosfet mit Motorbremse.


    Aber der Overtravel beansprucht zwar die Teile und ist daher nit gut, aber bei fps Verlust tippe ich eher darauf, dass du irgendwo ein Luftleck im System hast.


    Wirf einmal einen Blick in Godwin's Blog, vielleicht findest dort die Lösung:
    http://airsoftaustria-tech.blogspot.com/

  • Hey red.


    Ja, verwend nen 10,8er akku.
    Das mitm mosfet is ne idee. Finds halt nur komisch, dass ich das problem erst seit jetzt habe. Vorher nicht ?!?
    Ich habe die GB neu verkabelt und ne neue ARL eingebaut.


    Hab godwins blog bzgl dichtheit schon durch ^^.
    Deswegen behaupt ich, dass es dicht ist ^^.

  • Unwahrscheinlich, aber evtl. hat die neue Verkabelung einen Leistungssprung in der Elektrik bewirkt, der stark genug für den Overtravel ist...


    Der Overtravel kann theoretisch einen fps Verlust bewirken, wenn du einen zu langen Lauf hast, sodass beim Rückwertsbewegen vom Piston die BB noch im Lauf ist. Das würde sich aber wohl auch vorher schon bemerkbar gemacht haben.

    • Offizieller Beitrag


    Unwahrscheinlich, aber evtl. hat die neue Verkabelung einen Leistungssprung in der Elektrik bewirkt, der stark genug für den Overtravel ist...


    Der Overtravel kann theoretisch einen fps Verlust bewirken, wenn du einen zu langen Lauf hast, sodass beim Rückwertsbewegen vom Piston die BB noch im Lauf ist. Das würde sich aber wohl auch vorher schon bemerkbar gemacht haben.


    Wird es nicht sein, die Systema Pistonheads sind ventiliert und dafür bräuchte er generell wirklich ne exorbitante ROF.
    Ist ziemlich sicher was an der Dichtung. Ich tippe von Nozzle zu HU. Andere Variante, der Piston hat aus irgendeinem Grund in der Gearbox evtl. mehr Reibung. (weniger Schmierung oder ein Problem mit Toleranzen und er hat die GB nun fester zusammen geschraubt als sie vorher war)

    cYa,

    Falcon


    Genial ist nur was funktioniert UND simpel ist!

    Einmal editiert, zuletzt von Falcon ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!