auswahl eines akkus

  • hi leute,


    neulich habe ich eine Dboys/Boyi SC-01 Desert - New version tuned gekauft, und will einen neuen akku kaufen, da ich ein neuling in airsoft bin, möchte ich eures rat höhren. Welcher akku ist besser? Li-Po 2100mAh 7.4V 15C oder Li-Po 1600mAh 11.1V 20C, brauche ich wirklich so eine leistung von 11.1V oder reicht auch 7.4V??


    danke voraus!!!


    mfg
    wan

  • Die Batterie ist wirklich nur für 2 grundlegende Sachen zuständig:


    Wie schnell schießt meine AEG.
    Wie lange kann ich Sie betreiben.


    Gerade bei Stock Gearbox's (sprich eine GB vom Werk ohne Modifizierung) ist es sicherer, eine 7.4V LiPo anzuschliessen. Ansonsten werden die Bauteile innerhalb der GB arg verschleißen (hauptsächlich Piston und Gears). Die Kadenz mit einer 7.4V LiPo ist ungefähr einer 9.6V NiMh gleichzusetzen.


    Bzgl. der Ladung: Nimm dir mal die Maße der mitgelieferten Batterie (Länge/Breite/Höhe) und schau nach einer 7.4V LiPo, die ungefähr gleich groß ist (LiPos sind in der Regel ziemlich kompakt). Je größer die Ladung, umso länger kannst du deine AEG betreiben bis der Saft alle ist, erklärt sich von selbst.


    P.S.: Kennst du dich mit den Sicherheitsbestimmungen von LiPos aus?


  • danke für deine antwort,
    danke würde ich mal den mit 7.4V nehmen,
    ja, die sicherheitsbestimmung habe ich schon mal gehört, LiPos sind sehr empfindlich, man soll nicht nur beim laden, sondern auch bei der verwendung sehr aufpassen, sonst gehen sie hoch. ich nehme deshalb LiPos, weil die keine memory haben.

  • Solang du nicht wild an den Kabeln herumziehst, ihn anstichst oder durch die Gegend schmeisst macht der Lipo kein Problem. Würde ich aber sowieso mit keinem Akku machen :P


    Hier is ein ähnlicher Thread der vielleicht hilfreich sein könnt: [url=http://www.airsoftforum.at/index.php/topic,738.msg5881.html#msg5881]http://www.airsoftforum.at/ind…,738.msg5881.html#msg5881[/url]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!