Erster Schuss nach Magazinwechsel bricht nicht

  • Hi,

    ich habe mir eine neue AEG gekauft und habe ein Problem. Nach einsetzen des Magazines bricht der erste Schuss nie. Danach schießt sie ganz normal bis das Magazin leer ist. Lustigerweise besteht das Problem nicht wenn ich die AEG von Anfang an auf den Kopf stelle. Es gibt also irgendein Problem mit der Zufuhr der ersten BB.


    ich habe eine Arcturus Saber mit 11,1V Lipo Akku


    Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte?


    lg

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm... Passiert das mit jedem Magazin? Und kannst du es vielleicht auch mit klopfen o.ä. "beheben".


    Klingt für mich ein wenig wie ein Grat o.ä. der die BB in der Zuführung fängt und über den du durch die Vibrationen die der Schuss verursacht dann drüber kommst. Kopfüber wird es entweder mit mehr Schwung daher kommen oder vielleicht auch ein wenig anders entlang der Zuführung rollen.

    Ich nehme mal an der Schuss wird von der AEG schon gemacht, nur, dass keine BB in der HU Kammer ist und es ein Leerschuss ist?


    Eine andere Variante die ich mir vorstellen kann wäre dass die Gearbox im gespannten Zustand stehen bleibt und zwar kurz vor der Sector Clip die Tappet-Plate wieder los lässt und die Nozzle schon wieder einen Hauch vor gerückt wäre. Dazu müsste es aber immer an der gleichen Stelle stehen bleiben. In Semi kann das passieren wenn du den entsprechenden Nachlauf hast und du quasi immer im selben Abschnitt vom Anti-Reversal-Latch gefangen wirst. Wenn du FA schießt sollte es beinahe unmöglich sein, dass es immer ist. Aber gerade mit einem 11.1V kann da durchaus einiges Nachlauf entstehen wenn du keinen Active-Braking Mosfet hast. Auch hier könntest du durch Kopfüber genau so die BBs rein geben, dass sie sich womöglich nicht an der Nozzle verklemmen und eine dann dran vorbei rutschen kann. Das könntest du auch testen wenn du nach dem leeren Magazin mal von unten mit Licht in die HU Kammer schaust. Wenn die Nozzle da verdächtig vor steht, dann könnte das dein Schurke sein. Du kannst dann auch probieren ob du sie mit was zurück drücken kannst, ein Essstäbchen z.B.. Ein Hauch wird immer möglich sein, aber ob es genug ist um einen merkbaren Unterschied zu machen.


    Wenn die AEG neu ist, dann solltest sie ja aber ohnehin zurück geben können. Verursacht denke ich weniger Kopfschmerzen als jetzt da sowas zu suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!