Hop Up Gummi und Kammer von Maple Leaf - was geht da schief bei GHK?

  • Hallo allerseits, ich wollte eben meine GHK AK74MN auf eine Hop Up Kammer von Maple Leaf umrüsten. Dafür gibts ja eine ein spezielle Kammer, und bei der ist auch ein entsprechender Gummi dabei.


    Nun wölbt sich der Gummi beim Aufziehen auf den Lauf, und über diese Wulste geht die Kammer ums Verrecken nicht, auch nicht unter Verwendung von Silikonöl als Gleitmittel.


    (Gummi aufziehen, Gleitmittel... Himmel, wohin führt das hier).


    Kann es sein, dass der standardmäßig verbaute Lauf in der GHK AK einen zu großen Außendurchmesser für das Maple Leaf Bucking hat? Ich hab den Gummi jedenfalls zerstört, weil das einfach nicht passt. Für alle Fälle die Produktangabe, um sicher zu gehen, dass ich das richtige Teil verwende:


    AA Store - Der führende Airsoft Gun und Softair Shop mit dem grössten Sortiment Europas. Maple Leaf GHK AK GBBR Aluminum Hop Up Assembly


    Ich hab auch die Richtung gechecked (vorne/hinten), man kann den Gummi eigentlich gar nicht verkehrt aufziehen, und auch oben/unten, war nicht vertauscht, das kleine Dreieck, das den Spin erzeugen hilft, war über der dafür vorgesehenen Öffnung am Lauf.


    Kann mir jemand helfen? Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Das kann schon sein. Ich habe jetzt nicht genau deinen Fall gehabt, aber was sehr ähnliches mit ner AEG. Ich habe ein Prometheus Lauf mit Madbull Gummi und ich glaube es war ne Guarder Kammer verwendet, da war es auch praktisch unmöglich. Die Kammer hatte um ein paar Hundertstel einen kleineren Durchmesser um die Dichtung besser herzustellen, der Lauf hatte ebenfalls einen Hauch mehr Außendurchmesser, vermutlich mit dem gleichen Hintergedanken und auch der Gummi war dicker. Geschafft habe ich es dann, indem ich den Lauf in das Gefrierfach gegeben habe und er somit um den Hauch geschrumpft ist. Das könntest du auch probieren.

    Es verwundert mich jedoch trotzdem, dass das bei so nem Set von einem Hersteller das für diese ASG ist passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!