Einzelanfertigung eines CNC-Stücks (Mündngsbremse)

  • Guten Abend, kennt jemand eine Möglichkeit in Wien, wo ich mir ein Einzelstück aus Aluminium anfertigen lassen könnte?


    Ich hätte gerne eine bestimmte Mündungsbremse für eine AK, aber das gute Stück wäre nur aus Russland zu bekommen, und abgesehen von gewissen generellen Vorbehalten geht das derzeit ohnehin nicht.


    Es sollte halt nicht haarsträubend viel kosten. Das Modell ist auch nicht kompliziert. Ich kann eine recht klare Konstruktionszeichnung machen, aber kein CNC programmieren.


    Danke für Auskunft, falls jemand was weiß!

  • Welches Baujahr bist du?

    In der HTL lernten wir, die Programme selber zu schreiben, aber das ist heute nicht mehr der Fall. Das kommt heute in ein Programm im Dateiformat (zB: stp oder stl) rein und raus kommt ein fertiges CNC Programm. Ggf. mit Infos, wo es Schwierigkeiten gibt. Ähnlich der Slicer bei 3D Druckern.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Fertigungsunternehmen, dies bereits in seinem Konstruktionsprogramm integriert hat.

    Das damalige mehr an Arbeitszeit sind hald heute horrende Lizenzkosten. Zumindest mein subjektiver Eindruck.


    Sonst habe ich selbe Frage, wie Aichi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!