M1 Garand(ICS vs G&G) - Was ist besser?

  • Nach längerem Überlegen bzgl. Scharfschützengewehren usw. hab ich mich dazu entschlossen das es eine M1 Garand werden wird. Auch wird es eine AEG werden. Ich hab jedoch lediglich 2 (für mich)(G&G, ICS) vernünftige Hersteller gefunden. Beide Modelle werden sehr gut sein.
    Aber welche Vorteile hat welcher Markierer und was würdet Ihr empfehlen?


    Mfg Max

  • Gegenfrage: Willst du spielen oder reenacten?


    Warum ich das Frage:
    G&G M1 Garand:
    Pro: Abmessungen 1:1 zum Original eingehalten. Es paßt sogar ein Bajonett tadellos und ohne nacharbeiten.
    Kontra: Sehr eigenwilliges Hopup-System. Magazine müsssen "um die Kurve" gefädelt werden (wenns mal schnell gehen muß ein großes Manko), Die Magazine passen nicht in die original Munitionstaschen (zu lang) und sind geringfügig teurer und empfindlich wegen der "Einhaklippe". Kein Mosfet von Werk aus.


    ICS M1 Garand:
    Pro: Mosfet von Werk aus. Magazine werden einfach von unten gerade nach oben geschoben (funktioniert wie gewohnt auch in der größten Hektik). Magazine passen in die original Magazintaschen. Sehr gute Allgemeinleistung ab werk, mit etwas Tuning sogar Spitze.
    Kontra: Abmessungen nicht exakt 1:1 zum Original eingehalten (z.B. etwas zu großer Abstand zwischen Gastube und Lauf). Es paßt kein Bajonett drauf, ohne daß man nicht gröbst nacharbeitet.


    Soweit die Frage beantwortet? G&G ist super fürs reenacten, aber zum spielen fast ein Krampf. ICS ist fürs reenactment mit ein paar kaum merklichen Mankos behaftet, aber fürs spielen echt voll ok.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!