Neue Gear müssen her

  • seas Leute


    Haute hat es mir Sector und Spur gear zerlegt wahren beide Standart JG teile und haben mit 11.1 Lipo und 120er feder ein Jahr mit 6 spielen ausgehalten zum glück hatte ich ein zweites JG gear set mit.
    Ich gehe nicht davon aus das die lange halten werden und möchte mir zur Sicherheit schon welche anschaffen.


    ich verwende
    Motor: Standard
    Gear: Standard
    Lagerung: Kugellager
    V3 Gearbox shells: begadi cnc aluminium v3 qd gearbox shell 8mm rot
    Feder: Prometheus "Non Liner" M135 Feder
    Pisten: Begadi Halbzahn Aluminium Piston
    Pisten Head: Lonex Enhanced Cylinder Set - für AUG & G36
    Cylinder: Lonex Enhanced Cylinder Set - für AUG & G36
    Cylinder Head: Lonex Enhanced Cylinder Set - für AUG & G36
    Tappet Plate: Synthesis V3 Tappet Plate [ASP-02]
    Nozzle: SEALING ALUMINIUM NOZZLE FOR G36 - 25,2 MM, LONG
    Hopup: Standard
    Hopup Gummi: Maple Leaf Macaron Diamond 75
    Lauf: Prometheus 6.03mm EG AEG Tuninglauf -509mm-



    jetzt stehlt sich mir die frage welche set schaffe ich mir an sohlte 130-140er feder aushalten
    bring BAW was oder schrot



  • so jetzt hab ich mich einige tage dahinter gesetzt um mir neue Gears zu besorgen das Ergebnis ist ich blick nicht mehr durch


    könnt ihr mir bitte weiterhelfen?


    dir Gears solten wenn möglich eine M130 Feder aushalten und denn AIM TOP F430 Spider Torque Up Motor der in Zukunft verbaut sein wird.


    wie gesagt ich blicke nicht durch


    ___________________________________________________
    Rekrut!!! sie haben was verloren!!
    was denn??
    AN GESCHWINDIGKEIT!!!!!

  • Irgendwelche Hi-Torque oder reinforced Gears einer Firma auf die man sich verlassen kann und probiers aus. Ich hatte bisher keine Probleme mit Gears auch ned mit M130 in DMR's.


    Hat jetzt nicht direkt mit dem Gearproblem zu tun aber ein Mosfet wär auch nicht verkehrt, falls das System nicht eh eins hat.

  • Mosfet hab ich eines selber gelötet hatte ich vergessen dazu zu schreiben.


    Hi-Torque ist schon mal ein guter anhalts punkt was die Hersteller betrifft hab ich Null Erfahrung da ich gerade mal 2 Jahre spiele und mit gears bis dato noch keine props hatte.


    ___________________________________________________
    Rekrut!!! sie haben was verloren!!
    was denn??
    AN GESCHWINDIGKEIT!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Heutzutage gehen die Gears bei den Federstärken eher wegen schlechtem Shimming drauf als dass die Qualität nicht passt. Außer man macht irgendwelche abartigen High-ROF Geschichten mit 2000 Schuss pro Minute o.ä. Ich betreibe eine Gearbox mit 120er Feder und 11.1LiPo schon seit bald 10 Jahren und über 250k Schuss durch mit Standard Gears die allgemein als eher schlecht von der Qualität bezeichnet werden (VFC). Ich hatte damals beim Zusammenbauen noch nicht die Gears bekommen die ich damals wollte und für ein Spiel zusammen gebaut und mir gedacht ich lass das Werkel laufen bis es was zerlegt getrost nach dem Motto: "Never touch a running system." Heute läuft das Ding immernoch. Ich habe lediglich vor ein paar Jahren den Abzug abgebrochen... Ansonsten alles noch wie damals zusammengebaut.
    Wenn du eine High Torque Übersetzung nimmst reduzierst du die Belastung mehr als ausreichend, sodass die Marke praktisch egal ist sofern das Shimming passt und nicht ein ganz schlimmer Produktionsfehler vorliegt wie beispielsweise wenn die Achse nicht schön zentriert ist. Das solltest aber eigentlich gleich mal mitbekommen und dann würde ich die eiskalt retour schicken...


    Lagerung würde ich auf Bushings gehen und nicht Kugelgelagert. Performance ist zwar etwas geringer und auch ein wenig mehr Geräusch hast du damit, aber insgesamt haltbarer. Bis du dir ein Stahlbushing durchnudelst brauchts einiges. Die kleinen Kugeln im Lager hast da wesentlich leichter verwürgt und dann fängt der Spaß an...

  • Na ja da ich aktuell wider Standard drinnen habe gehe ich stark davon aus das sie nur ein Jahr halten werden.
    deshalb möchte ich mir ja zur Sicherheit ein Ersatz Gear set zu legen und da möchte ich nicht die Katze im sack kaufen deshalb auch meinen Vorsicht.



    hab mir jetzt mal 2 rausgesucht, wohl bemerke ich schau nicht auf den preis
    Guarder Infinite Torque Up Stahl Gearset
    Prometheus EG "Double Torque" Hard Gear Set


    ich tentiere eher zu den prometheus set da das Spurgear bei den den Zahnkränzen einen BDW Verzahnung hat.
    was sagt ihr dazu?


    dazu kommt noch
    AIM TOP F430 Spider Torque Up Motor - kurz Der Original wird es auch nicht lange machen
    RED DRAGON Ölfreie 8mm Stahllaufbuchsen [member=7]Falcon[/member] diene Begründung ist ein leuchtend
    SHS Super Shooter CNC V3 AK Motorkäfig weil die die ich aktuell habe schon mitgenommen ist und ich möchte sie gleich der GearBox farblich anpassen.



    zu guter letzt Sector Gear Clip, sol ich einen verbauen oder eher nicht?
    wenn ja wie verbau ich den sch... eigentlich vor allen welchen?
    Super Kleber reicht der?

  • Den Sector Gear Clip brauchst nur wenn du Feedingprobleme hast weil deine Tappetplate abgenutzt ist und dann dementsprechend nicht gscheit feedet oder sonstige Probleme mim feeden enstehen die aufs Tappetplate zurückzuführen sind. Superkleber brauchst ansich nicht, den clippst drauf quasi, ich hab meinen sogar anpassen müssen weil er einen tick zu groß war.


    Check mal deinen Shimjob wie Falcon oben beschrieben hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!