Kaufentscheidung

  • Welche SAEG soll ich kaufen 3

    1. H&K G28 (0) 0%
    2. Bolt MK12 MOD1 Hellfire (3) 100%

    Ich würde mir gerne eine DMR anschaffen. Hat jemand vielleicht schon eine und kann mir seine Erfahrungswerte kurz schildern?
    Die H&K kostet 850€ mit 1,6J hat jedoch schon ein Zweibein, Griff und Scopemount dabei.
    Die MK12 von Bolt ist zwar ohne Zubehör, dafür ist sie von Bolt getuned und hat satte 1,9J

  • Habe zwar selber kein DMR Setup, allerdings auch Interesse auf dem Gebiet.
    Grundsätzlich kann ich sagen, dass du für gewöhnlich an deinem Gerät basteln werden musst...oftmals passen die Internals dann nicht zum gewünschten Spielstil (mit Ausnahmen natürlich).


    Wenn du absolut verliebt in die von dir genannte G28 bist, kann ich dir nicht wirklich davon abraten. Ja, sie ist vermutlich etwas zu teuer (Preise gehen durchaus auf ~1000€ hinauf) und kann nur darum auch keine Berge bewegen, oder Eier legen. Allerdings ist es sicher die Beste (oder sogar Einzige?) ihrer Art und wird von einer Top Marke hergestellt. Ansonsten muss sie aber nicht sein, finde ich.


    Es ist alles Geschmackssache, darum kann ich dir jetzt nicht alle möglichen Systeme anbieten.
    Außerdem hast du nicht genannt, ob du eine tatsächliche DMR als Vorbild nehmen möchtest, oder ob dir ein angepasstes Setup auf anderer Basis auch gefallen würde (zB ein normales M4 System mit 13.5" Handguard und diversen Upgrades/Anpassungen).


    Bin selber ein großer Fan von M14 Varianten - sowohl Klassisch/Holz als auch EBR - als auch diversen russischen Modellen wie der SVD, aber auch einfache Variationen wie der HK417 (bzw ähnlichen Nachahmungen).


    Je nach Budget und Arbeitswillen kann man im Prinzip alles zur DMR oder SPR machen, wenn die Wünsche dementsprechend offen sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!