6P35 PYa MR-443 "Gratsh"

  • 6П35 ПЯ Пистолет Ярыгина МР-443 "Грач"


    Da die Wirkungskraft der PM und ihrer Munition längst nicht mehr ausreichte, fand unter dem Decknamen Gratsh (Grach) die Ausschreibung und der Testlauf für eine neue Ordonnanzpistole bei den russischen Streitkräften statt.
    Erfolgreich aus diesem Wettbewerb ging das Design von Wladimir Yarygin hervor. Diese im Kaliber 9x19 Para gefertigte Pistole ist noch nicht weit verbreitet, aber der offizielle Nachfolger der eher belächelten PM und wurde 2003 eingeführt.


    Als Abarten sind auch die MR-446 "Viking" und die MR-444 "Baghira" zu nennen. Hauptunterschiede zwischen der MR-446 und der MR446- sind der Rahmen, Ausführung des Verschlusses und die Visiereinrichtung. Die MR-446 ist als Zivilversion (Sport) gedacht und nicht bei den Streitkräften oder der Polizei im Einsatz.
    Die MR-444 wurde als "neue PM" entwickelt und eben aus jenen Gründen bei der Suche nach einer neuen Ordonnanzpistole auch nicht in Erwägung gezogen



    MR-443 PYa



    MR-444 "Baghira" und MR-446 "Viking"



    Sämtliche Artikel dieses Users sind ursprünglich im izhmash.at Forum veröffentlicht worden.<br /><br />Alle unzitierten Artikel dieses Users stammen vom Forenuser und Mitbegründer Jay (1982-2018) welcher auch Gründer von izhmash.at war.

    Einmal editiert, zuletzt von Jays_Izhmash_Posts ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!