Herstellerempfehlung beim Steyr AUG A1?

  • Hallo


    Ich bin der Daniel, 32 Jahre alt und komme aus Linz und bin im Airsoft-Bereich noch völlig unerfahren.


    Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir eine Steyr AUG A1 (in oliv wie beim ÖBH eingesetzt) zu beschaffen. Ich möchte die AEG vorerst als Deko/Sammelobjekt bzw. auch zum gelegentlichen Just for Fun-Schießen im Keller/Garten benutzen. Envt. könnte das auch der Einstieg in ein neues Hobby werden, mal sehen.


    Nun habe ich nach einiger Internetrecherche verschiedenste Hersteller gefunden, und ich weiß nun absolut nicht was das richtige für mich ist. Ich will mal wie folgt zusammenfassen:


    Tokyo Marui (schwer bis gar nicht erhältlich), Jing Gong (wird gern als China-Qualität, gut und günstig beschrieben), ASG (da find ich das Steyr Logo etwas störend), GHK (gibt's leider nur in schwarz), APS (konnte ich generell nichts positives lesen), Classic Army (Steyr Logo nicht ideal), Snow Wolf(konnte ich keine aussagekräftigen Review Berichte finden)


    Meine Prioritäten reihen sich wie folgt:
    1. möglichst Originalgetreu und wertig in Aussehen und Haptik
    2. Schussleistung soll ok sein, muss nicht das beste sein, aber bitte auch kein Schrott (Tuningmöglichkeit bevorzugt - da käme der Modellbauer in mir durch)
    3. Preis (ist nebensächlich)


    Wäre also schön wenn ihr mir mit eurer Erfahrung einen Tipp geben könntet. In Natura habe ich leider noch keine dieser AEGs gesehen, und die Fotoqualität in den diversen Shops bzw. im Internet lassen da ein wenig zu wünschen übrig.


    Grüße
    Daniel

  • Das GHK Aug ist eine A2 und keine A1, gut erkennbar daran dass das Zielfernrohr vom Systemgehäuse getrennt werden kann.



    Die Steyr Aug Modelle die von ASG vermarktet werden stammen entweder von Jing Gong ("Sportline") oder von APS ("Proline").
    Wenn du es originalgetreu haben willst fällt APS sowieso weg. Das ist ein Bastard aus erinem Msar Stg556 und einer Steyr Aug.


    Das JG ist wie gesagt nicht schlecht für den Preis. Was Marui und Classic Army angeht da scheiden sich die Geister. Meiner Meinung nach hat Classic Army deutlich die Nase vorn. Vor allem das integrierte Zielfernrohr gefällt mir hier am besten.


    Zur Snow Wolf kann ich nichts sagen.


    Zum Vergleich zwischen Marui und Classic Army:



    Link zum Bild in voller Auflösung (Achtung, groß!)

  • Hallo Phantom!


    Danke für deine Erklärung und vor allem die Bilder.


    Ich muss dir recht geben, im 1zu1 Vergleich macht die Classic Army doch einen leicht besseren Eindruck und wir daher wohl mein Favorit werden.


    Jetzt gilt es nur noch einen Shop zu finden wo man das bestellen kann.


    ANDERE ERGÄNZENDE FRAGE, die Magazine müssen eh immer vom selben Hersteller kommen oder sind die teilw. untereinander kompatibel?


    Grüße
    Daniel

  • Hallo,


    wenn wir schon beim Thema sind: gibt es von irgendeinem Hersteller ein A2 in Oliv, d.h. "unser" neues StG77?
    Ich sehe immer nur A1er in Oliv, und sobald es ein A2 ist -> "black". >:(
    (ich suche kein A3, das ist mir zu futuristisch)


    Danke, Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!