Airsoft Tech's in der Umgebung von Österreich

  • Vorab, ich hab schon viel Recherche gemacht und der Thread hier ist für mich echtes Highlight, er führt nämlich von meiner Frage nach Tunern genau zu meinen Themen (Danke!):
    Generell ist für mich interessant, wie hol ich die meiste effektive Reichweite aus einer AEG und wie steig ich am Besten von der Preis / Leistung dafür aus. (Auch danke für den GBB Tipp, ist aber nicht ganz so meins erstmal :) )


    Zusammengefasst: Meine bisherigen Optionen:


    Umbrella Armory Krytac SPR DMR
    http://umbrellaarmory.com/MK2-…D%2Cmanufacturers%5B12%5D


    Direkt aus Amerika:
    Kommt gleich genau mit 450fps (Auch günstige extra Mags)


    Oder vom AA-Store:
    https://www.aa-store.at/umbrel…-krytac-mk2-spr-wolf-grey
    Müsste man halt noch auf 450fps downgraden.


    Stolzer Preis - Autsch - aber ja auch nicht ungerechtfertigt.
    Preis je nach Transportkosten und Zoll ähnlich dem AA-Store. (Finde auch beide Stores wirklich sehr sympatisch!)


    Die Frage die ich mir stellte ist, was ich für Alternativen habe und wo ich potentiell mein sauer Verdientes Geld etwas einsparen könnte. (Qualität hat halt seinen Preis.)
    Eigentlich nur was ROF Betrifft, die ist mir nicht so wichtig. Die anderen Punkte sind mir wichtig: Range, Trigger Response, Reliability, Accuracy + Consistency und das macht eh die meisten Internals aus.


    Kingdomofairsoft:
    Ich habe kingdomofairsoft eine entsprechende Anfrage geschickt und warte auf Antwort. Danke für den Tip!
    https://www.kingdomofairsoft.com/custom-builds


    gunfire.pl custom tuning:
    Hier warte ich grade wann die neue G&G TR16 MBR 308WH verfügbar wird, sollte eine recht solide Tuning Basis bieten.
    Gunfire kann mir ein PDI Barrel und Flathop Tuning anbieten.
    Ich denke hier steig ich günstiger aus, die Frage ist, komme ich in etwa dort hin wo ich hin möchte was die effektive Reichweite angeht. Sind es einfach nur die Letzten ~5 Meter die mich dann 500€ mehr kosten, wenn Ihr wisst was ich meine.


    Als eine Alternative könnte ich mir eine ASG CZ Scorpion EVO 3 Carabine besorgen bei Airsoft-Company. Die hat schon von Haus aus eine gute Range. Schöne Gun!


    ZB: Habe ich ein französisches Video gefunden zu einer ASG CZ Scorpion EVO 3 (Kurzversion).
    https://youtu.be/3J6kMVd7vMo?t=26m26s
    Hier ist er am Limit bei der Kurzversion etwa 80m / 260ft mit 0.30g BB's, gechroned auf 395fps mit 0.20er BB's.
    Aber ob man das noch effektive Reichweite nennen kann? Evtl. Geht ist Carabine Version auch noch bisschen besser auf Distanz.


    In jedem Fall würd ich den CNC Trigger und den besseren Piston nehmen. (Beides direkt zu haben von ASG)
    Variante A: 400 FPS spielen (braucht vermutlich ein Feder Downgrade) und auch mal ausprobieren ob man da noch was mit nem EDGI Barrel usw. rausholen kann. Aber wieviel effektive Reichweite ist die Frage. Und dass summiert sich dann auch Preislich natürlich.
    Variante B: 450fps Semi locked "DMR" Variante. Vielleicht bissi verlängern, Externals drauf, EDGI Barrel usw. Ist die Frage wies auf den unterschiedlichen Spielfeldern erlaubt wird, weil keine Richtige DMR Vorlage. (Vorteil: Schneller Feder tausch.)


    Das ist, wo ich im Moment stehe :). Danke für all das Feedback!

  • Hallo :)



    Also vorab 450fps sind bei allen semi gewehren gestattet egal ob DMR Vorlage oder nicht.


    Downgraden würd ich die 500fps Version nicht weil dann die Garantie weg ist.


    Der Lauf egal ob 6.03 Promi oder Edgi macht nicht die Reichweite sondern eher die Streuung aus.
    Reichweite = FPS+Kugel+HopUp
    Präzision/Streuung = FPS Schwankung+Kugel+wie Glatt der Lauf im inneren ist.


    Lauflänge macht ab ca 350-400 keinen wirklichen unterschied mehr.
    Das maximum ist mit einen nicht gebortem cylinder mit entsprechendem 500mm Lauf am Ende. Ein längerer Lauf würde nur ne Rücksogwirkung erzeugen der Konstantheit, Reichweite und Präzision schädigt.


    Gunfire custom Works noch nie probiert kann ich dir nicht sagen ob die gute oder eher ok sachen zusammenbauen.


    Generell deine Frage ob es sich um 5m mehr handelt für 500€ kann ich dir sagen janein!
    Beispiel:
    Sehr gerne hab ich früher G&G TopTech gespielt die von Haus aus um 3FPS schwanken und daher GB mässig top sind.
    Bei denen habe ich meistens nur einen Promilauf+grünenHUGummi getauscht.
    Hatten alle eine effektive Reichweite (A3 Blatt vom 50m mit 0.28 Kugeln.
    Die UA hat bei mir eine effektive Reichweite (A3Blatt) von 60m mit 0.32 Kugeln.
    Vor und Nachteile:
    Die G&G traf ihre Ziele natürlich durch leichtere BBs schneller, maximale Reichweite der G&G waren um die 60-65m ( jeder 5-6Schuss)
    Bei der UA liegt die maximale bei ca 65- 70m


    Also ist es ein stolzer Aufpreis für 10m.
    Jedoch ist es nicht nur die Reichweite vorallem die Flugbahn der Kugel bei einen guten RHop ist viel gerader.


    Laut UA sind bei der 450FPS 250ft effektive Reichweite möglich.
    Und das glaub ich denen auch.


    Auch Triggerrespone solltest du bei einer DMR nicht unterschätzen weil du damit viel schneller und besser mehrere Schüsse hintereinander abgeben kannst.




    Von den Scorpions hab ich gehört sollen outofthebox super teile sein, obs jetzt an eine UA oder ähnliches drankommt wage ich zu bezweifeln.


    Ich hoffe ich konnte dir Helfen!
    Und bitte glaub nicht ich will dir eine UA andrehen, du hast aber nach dem nonplusultra gefragt und das ist diese zurzeit :D


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!