TM VSR 10 welche feder?

    • Offizieller Beitrag

    Ich tippe auch auf schwache Batterien. Da fangen die Dinger an mehr oder weniger willkürlich zu messen. Ich gehe schon davon aus, dass die Leute die Chronen darauf achten, dass gerade durch geschossen wird, ist ja in ihrem Interesse und gehört neben dem Energieerhaltungssatz eigentlich zur "Standardausbildung" eines jeden Vereinsmitglieds, das so einen Messprozess überwacht. Dazu kommt unterschiedliche Präzision bei den Chronos. Je länger die Messdistanz, desto genauer sind sie. Desto gerade muss aber auch rein geschossen werden. Der Madbull beispielsweise ist schrecklich ungenau, da die Sensoren so nah beisammen sind.


    Wenn du jetzt aber auf dem Wert bist, dann kannst dir echt überlegen die Sniper eine Zeit lang gespannt zu lassen. Wie Sharingan sagt, solltest da halt auch regelmäßig nachmessen. 15-20 fps bekommst so recht gut runter. Variante B wäre wie erwähnt eben einen schwereren Piston suchen, je nachdem wie es halt die Vereine bei denen du spielst handhaben. Das würde dir einen Vorteil bei Nutzung schwererer Kugeln bringen. Das gilt es halt abzuklären.

  • Erstmal ein großes Danke meinerseits für eure Hilfe.


    Hab die 555-560 gemessen und dann locker 100 Kugeln durchgejagt.
    Ich vermute/hoffe mal das ich jetzt unter denn 550 FPS bin.
    Lass sie aber trotzdem ein paar stunden gespannt. ::)


    Na toll zuerst das Thema mit der Toleranz und dann sind die Chronos eh ungenau, klingt alles so nach einer Pie mal Daumen Geschichte ob man unterm Limit ist oder nicht.

    • Offizieller Beitrag

    In der Regel reicht dir 10 fps unter den Limits bleiben allemal, da bin ich noch nie ins Schwitzen gekommen. So große Schwankungen kenn ich ehrlich gesagt nur wenn die Akkus im Chrony ausgehen, ausgenommen natürlich man verhunzt die Messung durch schiefe Schüsse, aber davon gehen wir mal nicht aus. Alles andere hält sich schon in Grenzen. Wenn man die eigenen Werte kennt, dann kann man ja den Chrony Meister mal fragen ob er die Batterien mal kurz checken kann, da ist nichts dabei und das lässt sich ja leicht feststellen. Für dich, der die eigenen Werte nicht weiß ist das natürlich ungünstig. Du bist ja Bewerber beim RSAT, kannst nicht bei denen mal das Ding vernünftig durchtesten oder von ihnen den Chrony mal borgen? Die können dir sicher zeigen wie man das richtig macht und dann weißt du was du hast und kannst auch feststellen weshalb mal womöglich eine Messung nicht passt.

  • Am Freitag alles auseinander genommen, gereinigt und geölt. Knapp eine Stunde gespannt gelassen und am Samstag 535-540 FPS gemessen.


    Nicht einmal der Wind konnte mir am Samstag meine gute Laune nehmen. ;D


    Bei den 600 FPS ist bestimmt was schief gelaufen beim Chronen.
    Und die 560 FPS hatte ich bestimmt weil die Feder noch neu war.


    Nochmals Danke an alle für die Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!