Beiträge von Zer0

    - Wie seht ihr die die Entwicklung mit Social-Media?

    Keine Ahnung ehrlich gesagt, da ich bei keinem FB oder ähnlichem angemeldet bin.


    - Was habt ihr in den vergangen Jahren für Erfahrungen gemacht?


    Nachdem ich erst seit 2 Jahren Airsoft spiele kann ich dazu ebenfalls nicht viel sagen.


    - Was sind für euch geeignete Platformen, um sich über das Hobby Airsoft austauschen zu können?


    Wenn ich etwas Verkaufen möchte: Hier im Forum oder ich fragen Kollegen ob sie es bei FB und ähnlichem posten kann.


    Wenn ich Hilfe brauch oder Fragen habe: Definitiv nur in Foren, überall sonst geht das einfach unter.


    Wenn ich Infos über Spiele brauche: Whatsapp und da ist mehr als die hälfte an Info die ich bekomme in Form von FB Screenshots.



    Warum ich trotzdem schreibe auch wenn ich nicht viel zu dem Thema beitragen konnte?


    Ganz einfach. Ich bin der Meinung das es keinem Hilft wenn wir hier über die Leute auf Social Media herziehen.
    Sind ja nicht alle schlecht dort. Immerhin sind wir alle eine Community die so oder so mit gewissen Vorurteilen zu Kämpfen hat.
    Da hilft es keinem wenn man sich gegenseitig bekriegt.


    Die guten alten "Früher war alles besser" Sätze finde ich persönlich etwas abgelutscht.
    Das jetzt mehr Proleten unterwegs sind stimmt ja (leider).
    Aber die hat man überall. Beim Billa, im Kino, im Straßenverkehr, sogar bei der Arbeit.
    Wenn da einer bei einem FFA rumrennt und jedem"eine Goschn anhängt", dann schick ich den Heim und fertig.
    Dagegen tun kann ja sowieso keiner was.

    Vor ein paar Wochen war ja dieses "Beißkorb pflicht für Hunde" Thema.
    Da hats im Ö3 eine Umfrage gegeben wie Österreich drüber denkt und die Antwort von einem Typen hat mir ganz besonders gut gefallen.


    "Man braucht einfach nur etwas gesunden Menschenverstand."


    Jedem von uns sollte klar sein das man nicht mit seiner GBB im Holster in der Öffentlichkeit rumrennt.
    Das sagt einem einfach der gesunde Menschenverstand.


    Genau so wie man kein Lagerfeuer an ner Tankstelle macht.
    Das ist einfach logisch.


    Und es gibt immer Idioten. Die gibts aber überall, in jeder Stadt, in jedem Beruf und in jedem Hobby.
    Stellt sich nur die Frage was können "wir" dagegen tun?

    Also nur um das jetzt zusammen zufassen.
    du willst 2 Akkus in deiner AEG verstauen. Wenn einer leer ist, einfach nur Alten abstecken und
    Neuen anstecken?


    Schalte beide in Reihe so wie es erwähnt wurde.
    Wenn die Akkus die selben C und mAh haben sollte das problemlos möglich sein. Wird ja im Modellbau seit Jahren nicht anders gemacht.
    Beim in Reihe schalten addieren sich ja nur die mAh, also aus 2 x 1000mAh werden 1 x 2000mAh.


    Oder versteh ich da jetzt was falsch?

    Jeder redet nur von AEG 400FPS+5% Toleranz, aber Theoretisch sollte diese "Toleranz" ja dann auch bei SAEG und Bolt Action zählen.
    So mit ca 475 FPS SAEG und ca 580 FPS Bolt. Gleiches "Recht" für alle. Und das FPS Problem ist gelöst.
    Mehr oder weniger.....


    Ne Spaß bei Seite ich halt eigentlich gar nichts von der Toleranz, sowas klingt immer nach schlechter ausrede um übers Limit zu gehn.
    FPS ist nicht gleich Reichweite das sollte ja jedem klar sein. Somit würde ich die FPS regeln so lassen wie sie sind/sein sollten.
    400
    450
    550


    Eine ROF Begrenzung würde ich aber wiederum gut heißen da mir sehr oft, ich nenne sie mal COD Kiddies, unterkommen die wie wahnsinnig rum Sprayen. Da ist es mir egal ob 420,400 oder 300 FPS wenn mir ein ganzes Magazin entgegen kommt.


    Zum Thema DMR
    Reales Vorbild finde ich ehrlich gesagt schwer in der Umsetzung. Zumindest nicht Diskussionsfrei...


    Ein Scope min 3x (kein ACOG)
    Semi only
    RealCap Magazin pflicht
    und eine Mindestlänge (ohne schalldämpfer?)


    Jetzt stell ich mir nur die frage ob SAEG nur DMR ist oder SAEG generell alles ist was Semi schießt?

    1. Also ich glaub an diese Lauf/Cylindervolumen Geschichte, wenn nicht mehr Luft da ist zum Beschleunigen wird die Kugel langsamer.
    ABER das muss in diesem Fall nicht zutreffen.


    2. Durch denn längeren lauf hat die kugel auch mehr Reibung im Lauf. Dadurch kann sie auch etwas an Energie verlieren.


    Und als 3. Möglichkeit, die wahrscheinlich am ehesten zutrifft, das die FPS angaben sowieso nicht Stimmen.
    Im Internet findet man angaben zwischen 420-450 FPS bei beiden immer unterschiedlich.
    Also reine "Glücksache" wie viel FPS sie hat.

    Am Freitag alles auseinander genommen, gereinigt und geölt. Knapp eine Stunde gespannt gelassen und am Samstag 535-540 FPS gemessen.


    Nicht einmal der Wind konnte mir am Samstag meine gute Laune nehmen. ;D


    Bei den 600 FPS ist bestimmt was schief gelaufen beim Chronen.
    Und die 560 FPS hatte ich bestimmt weil die Feder noch neu war.


    Nochmals Danke an alle für die Hilfe.

    Erstmal ein großes Danke meinerseits für eure Hilfe.


    Hab die 555-560 gemessen und dann locker 100 Kugeln durchgejagt.
    Ich vermute/hoffe mal das ich jetzt unter denn 550 FPS bin.
    Lass sie aber trotzdem ein paar stunden gespannt. ::)


    Na toll zuerst das Thema mit der Toleranz und dann sind die Chronos eh ungenau, klingt alles so nach einer Pie mal Daumen Geschichte ob man unterm Limit ist oder nicht.

    So muss jetzt aber noch meine Senf dazu geben.


    Das Problem, was mir bis jetzt so aufgefallen ist, ist ganz einfach das viele Anfänger die 400 FPS nicht als Limit sehn, sondern als Ziel.
    Dazu kommt noch das sie definitiv keine Ahnung haben wie eine AEG funktioniert.


    Neue AEG gekauft, 1-2 Runden gespielt und dann denken sich ein paar: "Wenn ich die Feder tausche hab ich mehr FPS und viel mehr Reichweite, außerdem was kostet so ne Feder"


    Dann kommt noch der Airsoftprophet daher und sagt, bau gleich ne M140 Feder ein, dann holst auch die Sniper raus.
    Ist mir selbst schon mal untergekommen, das jemand so mit Weisheiten ausstreut.


    Ich spiele zwar selbst noch nicht alt zu lange Airsoft, kenne mich aber Technisch sehr gut aus weil es mich einfach interessiert.
    Und Bort, ich hab mich da etwas falsch Ausgedrückt.
    550 FPS sind nicht mein Ziel, wenn sie nur 500 hat ist mir das auch recht.
    Aber mit 600 bin ich definitiv über der Recht weit verbreiteten 550 Regel.

    Von der Toleranz halte ich nicht viel, da bei 400 +5% Toleranz sowieso jeder auf 420 Spielt.


    Also am Sonntag messe ich mal mit 0.33 und 0.45, da auf dem Feld eh 600 FPS erlaubt sind muss ich nichts umbauen.


    Danach steig ich aber trotzdem auf eine M130 um, da 550 FPS ja doch etwas verbreiteter sind.


    Ich halt euch auf dem laufenden.

    Also die VSR zerlegen und Feder tauschen sollte kein Problem darstellen.


    Die Idee mit der falschen Feder hatte ich auch schon, nur lässt sich die feder recht "leicht" spannen.
    Könnte zum vergleich am Samstag einen JG VSR mit M160 und einen Novritsch SSG24 mit M180 Feder Testen, die sind deutlich schwerer zum Repetieren.


    Piston ist der Action Army verbaut , da der ja bei der Trigger Box dabei ist (der Blaue).
    Die nächste Abstufung von Element wäre M125.


    Also irgendwas stimmt da nicht, aber gewaltig.
    Hätte es ja selbst gern nochmal nachgemessen, nur hab ich leider NOCH keinen Chrono daheim.

    Also ich fange mal mit einem freundlichen "Hallo alle zusammen" an :)


    Zuerst meine Frage und dann meine Geschichte zu der Frage.


    Mit welcher Feder spielt Ihr eure VSR-10 bzw. Welche würdet Ihr empfehlen?


    Ich habe meine momentan mit einer Element M145 bestückt, nur hab ich damit 600 FPS, also um 50 zu viel.
    Und am Sinnvollsten wird es wahrscheinlich sein einfach eine neue Feder zu Kaufen.


    Verbaut habe ich:
    Action Army: Trigger, Bolt, Piston, Hop Up, Lauf 6.01
    Maple Leaf Hop Up Gummi
    Und die Element Feder M145


    MFG Zer0