[ÖBH] Hoheitszeichen tragen verboten

  • Ich bin auch der Meinung, dass das beim Bundesheer auf die Kombination mit der ÖBH - Uniform (od. zumindest "baugleichem" wie etwa 7013 v. UF Pro, Clawgear, usw) eingegangen wurde.
    Du solltest eben als Zivilist nicht den Anschein erwecken, ein Soldat des ÖBH zu sein. Genauso wie du nicht die Uniform eines Polizisten, Feuerwehrmann, Rettungssani in der Öffentlichkeit tragen sollst. Das ist dann Strafbar.
    Dazu zählen u.A. auch manche Airsoftspiele.


    Beim Patch selber auf dem Rucksack, oder auch einfach auf einer Jacke ohne Battalionspatch würd ich mir überhaupt keine Sorgen machen.

  • das Thema wurde schon mal im Forum diskutiert: http://airsoftforum.at/index.php?topic=52.0


    Grundsätzlich gilt, wenn mann will kann man dir für´s Tragen von Österr. Hoheitsabzeichen, Bundesheer/ Polizei Abzeichen, Auszeichnungen die du nie verliehen bekommen hast und Rangabzeichen von ÖBH/ Polizei ans Bein pinkeln.


    Wie immer gilt...wo kein Kläger da kein Richter...ich persönlich würde keinem ne gute Vorlage geben und damit nicht in der Gegend rumlaufen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!