Wartung und Lagerung der Ausrüstung

  • Hallo,
    Ich hoffe ich geh euch (noch) nicht auf die Nerven mit meinen Fragen :P


    Als zukünftiger AEG Besitzer möchte ich natürlich darauf achten, dass mein Equipment gut gewartet und gelagert wird.
    Hab irgendwo schon gelesen, dass man die Magazine leer lagern soll, damit die Feder entspannt ist.
    Auf was sollte ich noch achten, wie stellt ihr das an und habt ihr vielleicht geheime Tipps? :D


    Danke schonmal,
    Markus

  • Ad LiPos: Ich für meinen Teil mache zB. übern Winter immer einen Ballance Charge für alle LiPos. Falls du länger nicht spielen solltest, alle paar Monate mal ballancen.


    Ad Magazine: Richtig :) Magazine immer entleeren.


    Ad AEG:
    - Kühl und trocken lagern :P Keller sind eher ungeeignet, da trotzdem einiges an Luftfeuchtigkeit vorhanden ist, außer er ist komplett trocken gelegt. Falls du dir nicht sicher bist, einfach mal ein Stück Karton oder Stoff für ne Weile liegen lassen und dann merkst du eh obs feucht ist oder nicht.
    - Bevor du den Akku rausnimmst, ein paar Leerschüsse auf Semi, damit die Feder dekomprimiert wird.


    Ad Gear: Waschen ^^


    Ad Camelbak/Trinkblase etc: Mit reinem Wasser reinigen und trocken wischen mit einem Stück Küchenrolle. Den Schlauch auch ordentlich durchpusten und für ein paar Tage iwo aufhängen damit alles trocken wird.


    Ad Schuhe: Je nachdem wie dreckig sie sind - Schlamm eintrocknen lassen und dann abklopfen bzw danach säubern und evtl. Imprägnierspray auftragen.


    Ad GBB: Immer ein wenig Gas in den Magazinen lassen, bei CO2 Kapsel raus.
    Bzw bei längerem Nicht-Verwenden Silikon auf die Dichtungen auftragen.


    Ad Lampen/Laser etc: Batterien raus

  • Viel musst du da eigentlich nicht machen.
    Ich reinige vor jedem Spiel den Lauf mit Alkohol und gut ist.
    Achtung: Abmessen wie lange dein Stab sein muss, damit du nicht bist in die HU kommst.
    Gearbox schmieren würde ich erst machen, wenn du sie tatsächlich öffnen musst weil etwas kaputt gegangen ist. Fall dich der Dreck an deiner AEG stören sollte ... kannst du den ja auch noch wegwischen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!