DBoy Scar H Gearbox Probleme

  • Hallo Leute,


    ich hab mir vor einiger Zeit eine gerauchte Scar H von DBoys gekauft und seit einiger Zeit spinnt die Gearbox und ich weiß langsam nicht mehr, was der Grund sein könnte.


    Ich hab vor ca. einem Jahr die DBoy Gearbox mit so einer Gearbox ausgetauscht um ein Federschnellwechsel System zu haben. Dazu gab es noch nen neuen Zylinder, Piston und High Torque Gears (100:200).


    Die Gearbox hab ich dann zusammen mit einer M80 Feder in die Scar verbaut und alles lief super. Die FPS lagen bei ca 150, aber da ich hauptsächlich mit der Scar in ner Halle unterwegs war, hat es mich weniger gestört und die Mitspieler haben sich gefreut, da es nicht so weh getan hat, wenn man von der getroffen wurde.


    Irgendwann wollt ich dann doch mehr FPS und hab ne M100 Feder in die Scar verbaut. Seit dem bockt das Ding bis zum Gehtnichtmehr. Der Motor brachte die Feder kaum zum Aufziehen und die Kugeln rollten mehr oder weniger aus dem Lauf. Ich hab dann die M80er Feder wieder eingebaut, doch das Problem war immer noch da. Hab dann die originalen Gears eingebaut, doch das hat auch nicht geholfen. Hab auch schon mal nem Guarder Motor Infinite Torque-Up zum testen eingebaut, hat auch nichts gebracht.


    Ich weiß nicht mehr was ich probieren soll und ich will die Gearbox nicht immer wieder auseinander und wieder zusammenbauen. Hat jemand ne Idee, warum die so spinnt, ist das ein allgemeines DBoy Problem? Was wäre ein sinnvoller Versuch um die Scar wieder zum Laufen zu bringen?

  • Welche Gears hast du statt den Standard-Gears eingebaut?
    Welche Übersetzung hatten die?


    Edit: Habs überlesen, steht eh da.

    • Offizieller Beitrag

    Am Freitag ging die Gearbox mal wieder ob das noch immer der Fall ist, kann ich nicht sagen. ^^"
    Problem war vermutlich, dass Helical Gears verbaut wurden und das Shimming wohl nicht genau gepasst hat.
    Ich habe die Gearbox jedoch zerlegt in die Hand gedrückt bekommen, und kann diesbezüglich nur Vermutungen anstellen.
    Die Gears hatten aber schon sichtbare Abnutzungen an einzelnen Stellen.
    Wir wollten dann die Original Gears verbauen und mussten dabei feststellen, dass auch bei denen am Sector Gear ein Zahn ausgebrochen war.
    Die gingen mal unter keinen Umständen mehr.
    Wir haben dann nochmal die neuen Helical verbaut welche zwar angeschlagen waren, aber sich zumindest drehten ohne wirklich stecken zu bleiben.
    Wenn die Abnutzungspunkte zusammen kamen hat man es aber schon ein wenig gemerkt, dass es hier schleift, aber es war nicht so böse,
    dass es sich nicht evtl nochmal einläuft. Ideal ists nicht und ein wenig ein sägendes Geräusch gibt sie schon von sich was mir nicht unbedingt gefällt, aber auf Grund der leichten Deformierungen wohl (vorerst) leider nicht vermeidbar ist. Die Zahnräder haben praktisch kein Spiel und bis auf die besagten Stellen gehen sie richtig leichtgängig. Sprich in mein Shimming habe ich eigentlich schon vertrauen. ;)
    Das Geräusch kann aber auch am Motor bzw. der Stellschraube liegen. Ich konnte den nämlich auch nicht so weit rein geben wie ich es gerne getan hätte.
    Da wäre eine Beilagscheibe vielleicht nicht verkehrt. Feuerrate hat die Gearbox aber mal wieder eine saubere rauf bekommen.
    Auf die Suche warum sie so wenig Leistung hatte, konnten wir nicht mehr gehen, weil es schon zu spät wurde und das Vereinslokal schloss.
    Wir kamen nicht mehr dazu die AEG ganz zusammen zu bauen und zu chronen. Vielleicht hat Siritch nach dem Wochenende aber noch mehr Informationen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!