Gasvolumen - Vergleich / Hat da jemand eine Erklärung für mich??

  • Hab mir vor längerer Zeit eine Gas Bottle von Airsoft Company besorgt.
    Hat eine Länge von 26cm und einen Durchmesser von 73mm.
    Und 750ml Füllmenge.


    Vor wenigen Tagen kam die Gas Flasche von Airsoftgun.at.
    Länge: 26cm, Durchmesser 64mm.
    Füllmenge 1100ml.



    Kann mir jemand erklären, wie das funktionieren soll?
    Die Flasche mit dem offensichtlich kleineren Maßen hat MEHR Inhalt...?


    Was bedenke ich bei meiner Rechnung nicht?

  • Also ganz allgemein:



    * Unterschiedliche Gase (auch unterschiedliche Zusammensetzung) haben eine unterschiedliche Dichte.
    * Manche Gase besitzen, müssen aber nicht, eine kritische Temperatur (zB CO2) liegt dann im flüssigen Zustand vor. Damit würde noch mehr reinpassen.
    * Wahrscheinlich in deinem Fall: mehr Druck = mehr Volumen welches du in den Behälter reinbekommst (bezogen auf einen atmosphärischer Druck auf Meereshöhe ~1bar).

    "Battlefield Vietnam was my childhood. I learned how to napalm villages before I could read." - irgendein YouTube Kommentar xDD

    Einmal editiert, zuletzt von adaptare ()

  • Das Walther-Gas hat einen sehr hohen Silikon-Anteil, im Gegensatz zum Greengas vom Airsoftgun, und dadurch auch weniger Druck und größere Abmessungen.
    Du wirst sicher auch feststellen, daß das Walther-Gas bedeutend weniger "Wums" hat, als das Greengas.
    Begadi hat zu dem Thema eine ganz nette Tabelle, in seinem Shop, bei den Gasen.
    Einen netten Vergleichstest zu den Gasen gibt es hier: http://www.begadishop.de/sheet…softgas-kurztest-2014.pdf

    Wenn zwei Personen exakt das Gleiche machen, ist es, in den Augen der Anderen, niemals das Selbe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!