Wolverine SMP vs Polarstar

  • Hiho!



    Ich habe schon selber recherchiert. Das wäre mein erstes HPA System. Ich will eure Meinung hören. Vielleicht habe ich noch was übersehen.


    Und gleich noch eine Frage: Die Spieler die schon ein HPA System haben, wie machst Du das dem auffüllen? Hast du mehrere kleine Flaschen die du auffüllst oder eine kleine und eine große Scuba Flasche die du einmal im Jahr auffüllst? Wie ist das bei mehrtägigen Events? Da braucht man dann sowieso mehrere kleine Flaschen wenn es am Gelände keine HPA Füllstation gibt bzw. man davon unabhängig leben muss. Am liebsten wärs mir eine große Flasche zu haben, die man auch ins Auto packen kann, aber da braucht man wieder einen 5L Feuerlöscher mit. Also glaube ich, dass die billigste Variante ist mehrere kleine Flaschen zu kaufen.


    Und wo lässt ihr eure Flaschen auffüllen? Wenn pro Füllung Geld verlangt wird, wäre es vielleicht doch günstiger, wenn man sich eine große Flasche für zuhause kauft und dann noch extra 2-3 kleine Flaschen fürs spielen.

    "Battlefield Vietnam was my childhood. I learned how to napalm villages before I could read." - irgendein YouTube Kommentar xDD

    Einmal editiert, zuletzt von adaptare ()

  • hi, ich leg mir baldigst ein hpa system zu und denke, dass es am besten ist, wenn man einen normalen tank für den feldeinsatz hat und eine große (10-15 L) Tauchflasche im auto zum nachfüllen
    wegen nachfüllen der flaschen: in deinem profil steht wien, google mal ob ein tauchshop oder vielleicht sogar eine indoor-paintballhalle in deiner nähe ist, ruf dort an und frag ob du mal deine flasche anfüllen darfst. paintballplätze werden eher kein entgeld verlangen, da die kompressoren ja wsl sowieso täglich gebraucht werden. ein tauchshop wird da eher nur wegen leuten die ihre flaschen auffüllen wollen einen kompressor haben und sich das auch gut zahlen lassen. einen guten freund der bei der feuerwehr darf man auch nicht unterschätzen. bei der fw hast du gute chancen dass du gegen eine kiste bier (kein ottakringer, ich meine echtes bier) jeden silvester gratis deine flaschen anfüllen kannst. gute anlaufstellen sind auf jedenfall paintball action park in bruck a. d. leitha und die actionbase in rauchenwarth. einfach mal anrufen, fragen kostet nichts
    finanziell gesehen
    eine gute tauchflasche mit 10 L neu 209 € (pn für genaueres)
    ein guter carbontank 4500 psi neu 150-200
    tüv für die große musst zwar auch machen (jährlich glaub ich), wir aber nicht die welt kosten
    und denk nicht mal dran selbst einen kompressor zu kaufen bzw. danach zu googlen wenn kein defi in der nähe ist. die müssen nämlich 200 bar können und kosten schon mal gute 1800-2000
    und ganz wichtig, von einer freundin die taucht: NIE gebrauchte tauchflaschen kaufen, NIE

  • Ich habe mir in der Zwischenzeit ein Daytona AK Kit gekauft (Fuck war das teuer!) und die passende LCT AK dazu. Die HPA Flasche ist aus Carbonfaser mit 90ci/4500psi und einem SFR Regulator. Ich denke mit der Flaschengröße werde ich einen ganzen Spieltag auskommen und da ich den auch hinten am Rücken tragen werde, ist er auch nicht im Weg.



    (Für Interessierte an dem Daytona System... einsatzbereit ist sie noch lange nicht. Man muss Fehler ausmärzen. ZB das HopUp ist nicht optimal genau so wie die Problematik, dass ein paar Teile aus Messing bestehen. Jeder weiß wie weich Messing ist und daher werde ich ein paar Teile nachfräsen lassen aus Stahl oder Alu. Wobei Alu finde ich nicht so super, denn es sollte ein hartes aber dennoch duktiles Metall sein, damit es keinen Sprung bekommt.)



    Das mit der Feuerwehr ist ein guter Tipp. Die ist bei mir 2 U-Bahn Stationen entfernt. Ich werde dort mal aufkreuzen und fragen ob sie mir die Flaschen füllen lassen entgegen einer Spende. Aber das mit der Kiste Bier gefällt mir gleich besser, weil ich weiß wie die Feiern bei der Feuerwehr ablaufen. :P Hmm Kiste Budweiser Budvar, Starobrno oder Kozel sollte passen.



    Für einen Kompressor hab ich 1.) kein Geld 2.) kein Platz und 3.) lohnt sich der Kosten/Nutzen Faktor nicht bei dem paar mal nachfüllen. Wer aber in Wien wohnt und einen hat, nur her damit! Hahaha! Aber ich mein die Punkte sind eh klar...



    Werde mir noch ein HPA Teil zulegen für eine AS Val... dann wars das aber auch mit den Airsofts. AEG AK, Daytona AK, und eine P* oder SMP AS Val.

    "Battlefield Vietnam was my childhood. I learned how to napalm villages before I could read." - irgendein YouTube Kommentar xDD

    Einmal editiert, zuletzt von adaptare ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!