Frage zum Verkauf von Patronenhülsen

  • Klang nur so für mich. Aber du wirst lachen, mit mikroskopische Meereslebewesen kenne ich spätestens seit einer Ex-Freundin von mir etwas aus. :)
    Aber sei denn wie es sei, Munition, Equipment oder Kleidung aus Heeresbeständen ist auch als solche zu erkennen. Sollte man also eigentlich gar nicht haben oder gar verchecken.


    Ist aber nicht unwichtig zu hören, daß du einmal wegen angeblichen ÖBH-Equipment/Kleidung so ein Erlebnis hattest. Das ist eine wichtige Info für alle die irgendwas vom ÖBH reenacten wollen, daß das durchaus Konsequenzen hat, wenn da "verlorenes" Original-ÖBH-Zeugs dabei ist.


    Und wie wollen die Clowns mir beweisen, wo ich's herhab bzw. von wem?
    Ausgemusterte Ausrüstung kann man in jedem Army-Shop kaufen. Da steht dann auch "Heereseigentum" drinnen. Außerdem kann jeder UO zur HBA nach Brunn fahren und sich die Sachen privat kaufen und dann damit tun, was er/sie will.


  • Und wie wollen die Clowns mir beweisen, wo ich's herhab bzw. von wem?
    Ausgemusterte Ausrüstung kann man in jedem Army-Shop kaufen. Da steht dann auch "Heereseigentum" drinnen. Außerdem kann jeder UO zur HBA nach Brunn fahren und sich die Sachen privat kaufen und dann damit tun, was er/sie will.


    Die "Clowns" haben sehr gute Materiallisten (siehe Losnummer von Munition), genau wie andere staatliche Gruppen. Somit wissen die genau an wen was verkauft wurde, und ob etwas wirklich Heereseigentum ist oder war. Materialnummern sind eine nette und praktische Sache.
    Kommt den Jungs etwas nicht koscher vor, wird mal nachgeprüft (siehe Bemerkung von Cooper zum Thema schaut aus wie vom ÖBH).
    So dumm wie manche glauben, ist das ÖBH nicht. Langsam ja, unflexibel ja, aber keinesfalls dumm.


    Es bleibt jedem selbst überlassen, was er macht und was er riskiert. Interessiert mich persönlich eigentlich ganz und gar nicht.
    Aber man sollte gewisse Gruppen nie unterschätzen. Und schon gar nicht nach dem was Cooper erzählt hat.
    Außerdem würde es mich wundern, wenn hier nicht von entsprechenden Leutchens mitgelesen würde. Wäre eigentlich fast üblich.
    Und dann sind solche Diskussionen nicht gerade förderlich um Mißtrauen zu verringern.

    Wenn zwei Personen exakt das Gleiche machen, ist es, in den Augen der Anderen, niemals das Selbe.

  • Zum einem Shodan ich war damals im GWD und habe neben der MP für kurze Zeit meinen Dienst verrichtet. Daher wurde ich auch zwangsläufig kontrolliert wenn man mit Jean und WS vor der Kaserne herum steht.....teilweise mit "Dienstbekleidung" und der WS war zu meiner Zeit ein 0815 Gegenstand wie die Segeltuchbock.


    Zitat

    Und schon gar nicht nach dem was Cooper erzählt hat.


    Ich wurde nur auf der Straße angesprochen und nicht mit Waterboarding gefoltert, dramatisiere da nichts rein was ich nicht geschrieben habe.....


    Zitat

    Ausgemusterte Ausrüstung kann man in jedem Army-Shop kaufen


    So einfach ist das auch nicht mehr. Sehr, sehr viel ist jetzt illegal, ich denke nur an 0815 Kisten mit einem ÖBH Stempel sind als Kriegsmaterial deklariert und somit außerhalb des Heeres als illegal eingestuft..


    btw aber nach wie vor gilt: wo kein Kläger da kein Richter und sie werden dich kaum besuchen weil du ein "weiterer Affe der Soldat spielen will und deswegen Airsoft hast" bist :p


  • So einfach ist das auch nicht mehr sehr sehr viel ist jetzt schon illegal, ich denke nur daran das sogar 0815 Kisten mit einem ÖBH Stempel als Kriegsmaterial deklariert sind und somit außerhalb des Heeres als Illegal eingestuft wurde.


    btw aber nach wie vor gilt: wo kein Kläger da kein Richter und sie werden dich kaum besuchen weil du ein "weiterer Affe der Soldat spielen will und deswegen Airsoft hast" bist :p


    Ganz exakt. Deshalb: Ball flach halten, nicht ungünstig auffallen und niemanden für dumm halten.
    Meistens kann man eh alles ganz einfach abklären, sofern man freundlich und sachlich bleibt, und es sich nicht um verbotene Gegenstände handelt.


    Es ist viel einfacher, billiger und sicherer sich bei einem Büchsenmacher die kompletten Deko-Patronen fertigen zu lassen (Hülsen und Projektile sind frei verkäuflich und Pulver und Zündhütchen braucht man dafür logischerweise nicht), als vielleicht zufällig mit "gefundenen" ÖBH-Patronenhülsen aufgeklatscht zu werden. Da steht weder Aufwand noch Risiko dafür.


    Aber das muß halt jeder für sich selbst entscheiden.

    Wenn zwei Personen exakt das Gleiche machen, ist es, in den Augen der Anderen, niemals das Selbe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!