Die Hebelwirkung beim aufziehen des Zylinders wirkt sich sehr stark auf die gecrimpten Enden aus. Der hintere Teil wo der zapfen in die Hülse gepresst ist lockert sich mit der Zeit und vor allem wenn man eine stärkere Feder einbaut. Man hat hier die Möglichkeit einen Stahlzylinder zu kaufen, hält hundert pro und hält sicher ewig. Wenn man den Zugriff auf Schweißzeugs hat kann man den Original Zylinder auch Schweißen, aufgrund des minderwertigen Materials und der geringen Hülsen stärke meiner Meinung nach nicht unbedingt zu empfehlen, ich empfehle da die Schrauben, ist einfacher und hält bombenfest. Keiner meiner 550iger Spring Sniper hatte je eine lockerung in irgendeiner Form. Hier kann man schonmal ordentlich sparen. ansonnten empfiehlt es sich auf jeden Fall einen Aluminium Piston zu besorgen, am besten noch wo der Halteflansch aus Stahl ist ( eingeschraubt) ein Metal Springguide Kugelgelagert auch gleich. Die Original VSR Triggerbox is ziemlich mieß da der Sears ( zapfen der den gespannten Piston hält) mit voller Kraft gegen den 45Grad Flansch drückt über welchen der Sear bei jedem abdrücken mit ganzer Kraft über die Kante zieht. Bei den Tuning Triggern hast einen 90Grad Sear der nicht entgegen den Piston steht sondern beim abdrücken einfach nach vorne klappt, viel viel weniger Belastung und weniger Abnützung!! Die alten L96 hatten /haben dieses System, sowie zb auch die aktueller Snowwolf M24. Ich muss aber gestehen das die Empfindlichkeit und das abzuggefühl bei den 45Grad Triggerboxen "besser" ist, rein vom Gefühl her
Um auf 550 fps zu kommen benötigt es aber nur eine stärkere Feder, aber ohne die anderen Sachen zu tauschen oder zu verstärken wird bald Schluss sein.