Sniper Rifle mit guten Eigenschaften

  • Die Hebelwirkung beim aufziehen des Zylinders wirkt sich sehr stark auf die gecrimpten Enden aus. Der hintere Teil wo der zapfen in die Hülse gepresst ist lockert sich mit der Zeit und vor allem wenn man eine stärkere Feder einbaut. Man hat hier die Möglichkeit einen Stahlzylinder zu kaufen, hält hundert pro und hält sicher ewig. Wenn man den Zugriff auf Schweißzeugs hat kann man den Original Zylinder auch Schweißen, aufgrund des minderwertigen Materials und der geringen Hülsen stärke meiner Meinung nach nicht unbedingt zu empfehlen, ich empfehle da die Schrauben, ist einfacher und hält bombenfest. Keiner meiner 550iger Spring Sniper hatte je eine lockerung in irgendeiner Form. Hier kann man schonmal ordentlich sparen. ansonnten empfiehlt es sich auf jeden Fall einen Aluminium Piston zu besorgen, am besten noch wo der Halteflansch aus Stahl ist ( eingeschraubt) ein Metal Springguide Kugelgelagert auch gleich. Die Original VSR Triggerbox is ziemlich mieß da der Sears ( zapfen der den gespannten Piston hält) mit voller Kraft gegen den 45Grad Flansch drückt über welchen der Sear bei jedem abdrücken mit ganzer Kraft über die Kante zieht. Bei den Tuning Triggern hast einen 90Grad Sear der nicht entgegen den Piston steht sondern beim abdrücken einfach nach vorne klappt, viel viel weniger Belastung und weniger Abnützung!! Die alten L96 hatten /haben dieses System, sowie zb auch die aktueller Snowwolf M24. Ich muss aber gestehen das die Empfindlichkeit und das abzuggefühl bei den 45Grad Triggerboxen "besser" ist, rein vom Gefühl her ;)


    Um auf 550 fps zu kommen benötigt es aber nur eine stärkere Feder, aber ohne die anderen Sachen zu tauschen oder zu verstärken wird bald Schluss sein.

  • Hey danke für die tollen infos... der Herr Kollege hat eine ASG M40A3 OD (hab ich noch garnicht erwähnt fällt mir auf...) Ich weiss nicht ob er sie selbst tunen will, oder sie mir überlässt, daher weiß i leider ned vorab was das gute Stück out of the Box drinnen hat und ob da was bei 550er tuning gleich zu tauschen is... na mal schauen... danke aber für den Hinweis auf die Schwachpunkte beim repetieren

  • Die M40 ist ganz ok ich kann sie leider für HPA nicht nutzen da der Cylinder ganz nach hinten gezogen werden muss wegen der Loadingramp.


    Bei Mancraft kann der Cylinder nicht nach ganz hinten gezogen werden ca. 2-3 cm.


    Ich hab bei der M40 zuerst den Cylinder innen Poliert ein neuen Cylinderhead gefertigt einen Action Army VSR10 Piston aber mit einem anderen Oring zur abdichtung, alles ein bisschen mit einem Feinöl geschmiert und hatte dann 620 FPS mit Original Feder, Hopup, Lauf und Triggerbox.


    Hab die Feder um 2-3 cm gekürtzt so das der Cylinderhead wenn er reingeschraubt wird nur einen leichten druck auf den Pisten hat und habe aktuell ca. 585 FPS.


    MFG

  • Hmmm crazy... also is das system Original "nicht" dicht... intressant wäre was dein selbst gefertigter cylinderhead leistet!


    Was is den bei dem Model Hopup und Lauf technisch zu verbessern? Oder nicht notwendig?

  • O.o Die Leistungsteigerung mit der Originalfeder durch das Aufbohren ist schon sehr sehr sehr extrem!!! wieviel wandstärke hattest du da noch beim Cylinderhead nachdem du ihn aufgebohrt hast? sehr viel Spielraum bleibt da eh nicht, und zu dünn soll er ja auch nicht werden.

  • kann ich dir morgen sagen, hab noch drei rohlinge übrig sind aber in der Firma, der innen durchmesser ist 4,5mm, will die gun jetzt nicht wieder zerlegen ;)


    Zur Leistungssteigerung kommt noch dazu das der Actionarmy Piston mit anderem O-ring drinn ist und der Cylinder der innen poliert wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!