KWA USP Schlittenfang funktioniert nicht richtig

  • Hallo Leute.


    Habe momentan folgendes Problem bei einer GBB KWA/KSC USP (eigentlich USP Match aber hab sie auf eine 45. USP umgebaut.):
    Wenn der letzte Schuss den Lauf verlässt hält der Bolt Catch (bzw. Schlittenfang) den Schlitten nicht zurück. Betätige ich erneut den Abzug, schießt die Waffe leer (da sich ja keine Kugel mehr in Lauf oder Magazin befindet) und der Schlittenfang greift.


    Das Problem tritt nicht auf, wenn ich die Magazine RANDVOLL mit starkem Gas fülle und nur mit 1-2 Kugeln im Magazin schieße. Würde ich öfter schießen, lässt die Leistung der ASG ein wenig nach und der Schlittenfang greift erst wieder beim Leerschuss - es scheint als wäre zu wenig Gasdruck vorhanden.


    Kennt das jemand? Eventuell ist der Schlitten zu schwer oder die Recoil Spring zu stark.


    Die Airsoft wurde in sehr gutem, gebrauchtem Zustand erworben; vor der ersten Verwendung wurde sie akribisch gereinigt und von mir "geprüft". Scheint optisch alles in Ordnung zu sein - habe als Vergleichsmodelle zwei USP Compact, welche sehr zuverlässig arbeiten.


    Bitte um Ideen/Ratschläge/Lösungen.


    Danke & MfG

  • Die Stifte, welche in den Magazinen die Kugeln nach oben drücken wurden bereits überprüft und bearbeitet.
    Anfangs hatte ich nämlich Feedingprobleme, weil dieser Stift manchmal in dieser Rille, in welcher er nach oben verläuft, stecken blieb.


    An den Magazinen kanns momentan nicht liegen....

  • Hatte dasselbe Problem (KWA USP45) nachdem ich die Waffe aus einem Wasserbad gezogen und geschossen hatte.
    Bei mir hat es gereicht etwas Abrieb von der Laufschiene am Rahmen zu entfernen (warum Airsofts Softlack tragen entzieht sich mir), und mit Balistol ein wenig nachzuölen.
    Seitdem greift der Schlittenfang wieder.
    Dasselbe kann auch helfen den Magazinschieber (weiß nicht wie das Bauteil heißt) wieder gangbar zu machen.
    Anstonsten würde ich mir mal die beiden Stifte anschauen die den "Deckel" oben auf dem Magazin festhalten.
    Die hatten es bei mir geschafft zu verrutschen.


    Hoffe das war irgendwie hilfreich,


    Max

  • Hey, danke für die Info!


    Jedoch sind mir deine Ratschläge nicht 100% klar:
    - Soll ich den Schlitten sozusagen "entgraten" bzw. schleifen - dort wo Reibung auftritt?


    - Bei den Magazinen und deren meinst die welche man entfernen muss um z.b. ins innere des Magazingastanks zu kommen, da wo oben das Ventil und die Lippe für die BBs sind?


  • Hey, danke für die Info!


    Jedoch sind mir deine Ratschläge nicht 100% klar:
    - Soll ich den Schlitten sozusagen "entgraten" bzw. schleifen - dort wo Reibung auftritt?


    - Bei den Magazinen und deren meinst die welche man entfernen muss um z.b. ins innere des Magazingastanks zu kommen, da wo oben das Ventil und die Lippe für die BBs sind?


    Den "Streifen" wo der Schlitten auf den Rahmen aufliegt einfach sauberwischen (mit 'nem Tuch), nicht mit der Feile.
    Zumindest meine USP war schwarz lackiert, und der Lack hat sich an der Stelle abgerieben und den Schlitten gebremst.


    Genau die.
    Bei mir sind das zwei Stifte, die sich unterhalb des Ventils und den Lippen für die Munition finden.


    Vielleicht funktioniert das ja bei dir auch.


    Max


  • Darf ich mal fragen was du generell für ein Gas verwendest?
    Was ist für dich starkes Gas?
    Wie viele Schüsse bekommst mit einer Gasfüllung raus?


    Ich verwende primär das Walther Airsoftgas, welches meinen Erfahrungen nach recht stark ist und das etwas schwäre Ultrair Power Gas.


    Beim Walther Gas ist jedoch SEHR viel Silikon drin - deshalb reinige ich hier nach jedem ausführlichem Gebrauch mit einem alkoholgetränktem Wattestäbchen.


    Den Schlitten öle ich leicht mit Silikonöl und Silikonspray. Hat bei den bisherigen Guns auch gut funktioniert. Ebenso eignet sich der "böse" WD-40 auch für die Metallteile - muss man halt aufpassen, dass es keinen Kontakt zu Gummiteilen bekommt.


  • Darf ich mal fragen was du generell für ein Gas verwendest?
    Was ist für dich starkes Gas?
    Wie viele Schüsse bekommst mit einer Gasfüllung raus?


    Ich verwende primär das Walther Airsoftgas, welches meinen Erfahrungen nach recht stark ist und das etwas schwäre Ultrair Power Gas.


    Beim Walther Gas ist jedoch SEHR viel Silikon drin - deshalb reinige ich hier nach jedem ausführlichem Gebrauch mit einem alkoholgetränktem Wattestäbchen.
    [/quote]


    Ich hatte früher auch das Walther-Airsoftgas, aber selbst nachdem ich zwei komplette Flaschen verbraucht hatte brauchte ich kein Silikon zu entfernen.
    Bin vor einem halben Jahr auf Nurprol Red Gas "umgestiegen", der höheren Leistung wegen.
    Habe die USP auch nie ölen müssen.
    Oder ich bemerke den Bedarf nach Schmiermittel einfach nicht.
    Wie schon erwähnt, meine USP hat kein leichtes Waffenleben.


    Max

  • Konnte leider immer noch nicht den Verursacher dieses "nervigen" Problems finden, aber ich werde in den kommenden Tagen folgende, möglicherweise erfolgreichen, Maßnahmen ergreifen:
    - Den Schacht, wo die Magazinfeder verläuft, ein bisschen kürzen: sprich mehr Druck auf der Feder erzeugen, in dem ich den "Kugelschieber" verlängere bzw aufbocke


    - Falls es die obige Maßnahme nicht bringt, feile ich einfach ein Stück von der Aussparung für den Schlittenfang raus - damit der Schlitten beim letzten Schuss nicht ganz nach hinten muss.

  • green gas oder red gas verwenden, du hast zuwenig power um den schlitten weit genug nach hinten zu befördern
    bei meiner USP Match greift der schlittenfang auch nicht wenn ich im feld munition nachfülle und mit dem restlichen gas im mag weiterspiele, nach gut 1 1/2 mags is das gas dann leer


  • green gas oder red gas verwenden, du hast zuwenig power um den schlitten weit genug nach hinten zu befördern
    bei meiner USP Match greift der schlittenfang auch nicht wenn ich im feld munition nachfülle und mit dem restlichen gas im mag weiterspiele, nach gut 1 1/2 mags is das gas dann leer


    hm.... da müsste ich mir wohl ein noch stärkeres Gas anschaffen, mal schauen ob ich da was anderes finden kann

  • so....aktuelle Lage:


    - an den Magazinfedern liegt es eindeutig nicht!


    - Habe von der Aussparung am Schlittenfang ca. 0,5cm wekgenommen (damit der Schlittenfang früher greift und er Schlitten nicht ganz so weit zurück muss)
    > keine Besserung


    - Auch habe ich 2 ähnliche Hammerspring ineinander verdreht und eingebaut.
    > auch keine Besserung.



    Der nächste Schritt wird jetzt ein CO2 Adapter sein. Hier will ich beim Einfüllen eine ganz kleine Menge zum normalen Gas hinzufügen...
    Ich hoffe das wird funktionieren. Bin jetzt schon mehr als frustriert....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!