WELL MB08 Tuning

  • Heyho liebe Airsoftgemeinde!


    Ich hoffe dass die Links zu einem Onlineshop hier toleriert werden :-/
    Möchte meine MB08 "tunen", hab aber keinen Plan davon. Bekomme die nächsten Tage dieses Gewehr hier gesendet:
    http://airsoftgun.at/Softairwa…e-neue-Version-Olive.html


    Ich würde das Ganze mit diesen Teilen hier verbessern wollen:
    Präzessionslauf: http://airsoftgun.at/Ersatztei…1-05-08-Serie-500-mm.html


    Und mit dem Upgrade-Set: http://airsoftgun.at/Ersatztei…-Spring-Sniper-Rifle.html


    Möchte NICHT über die 550fps Grenze hinaus! Allerdings redet der Typ in dem Video bei dem Artikel davon dass die MB08 schon getuned ist?! Ich meine er redet auch von 3 Magazinen die in der Lieferung dabei sind obwohl nur 1 Magazin dabei is. Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen, denn ich hab echt keinen Plan davon :(
    Verwendete BBs: 0,25g mal zum testen

  • hallo!


    Also, ich hatte vor einigen jahren auch ein solches gewehr auf der basis einer Maruzen APS Type 96 und ich hatte ein SSG69 mit der selben basis, und ich kann dir sagen wenn du das wirklich gscheit tunen willst, mit hochwertigen parts und einem "richtigen" lauf zum snipern. kannst mindestens noch weitere 300€ fürs tuning ohne zoll & versand reinbuttern.


    ich zeig dir mal was ich hatte







    die verbauten teile waren:


    Laylax PSS2 Teflon Cylinder - (Stärkerer Cylinder der leichter zum aufziehen geht da die Feder extrem Stark war (550fps)
    Laylax PSS2 Zero Red Trigger (verstärkter abzug, der beim spannen der Feder nicht bricht)
    Laylax PSS2 Aero Chamber (Verbesserte Hopup unit)
    Laylax PSS2 Hard Type Rubber (Hopup gummi dass bei dieser leistung noch greift)
    Laylax PSS2 3 Element Piston (Piston der auf stäerkere federn ausgelegt ist)
    Laylax PSS2 9mm Springguide (Springguide der auf stäerkere federn ausgelegt ist)
    Laylax PSS2 9mm 170er Spring (bringt ca 550 fps)
    Deep Fire 6.02mm innerbarrel (590mm) (war nur eine notlösung. eigentlich wollte ich einen 6.01mm barrel)


    beide hatten einen wert von über 600€



    1. Einen 6.03 lauf wie du ihn gepostet hast, würde ich nicht in eine sniperrifle verbauen. einen sonderlichen vorteil bringt es an Präzision gegen über gut getunten AEGs nicht.
    Ich finde das sich hier erst ein 6.01er lauf. das merkt man erst wenn das gewehr richtig eingeschossen und eingestellt ist, du duch das scope schaust und beim abdrücken einen weißen punkt beim scope die vertikale line entlang bis zur Mitte aufwandert und bei der Mitte stehenbleibt. Das ist Präzision. alles andere schaffst mit links mit einer stinknormalen AEG.


    2. das erreichst du aber nicht bei einem 6.03er lauf mit .25g kugeln. dazu brauchst du mindestens .35, wobei ich hier auf .40g gehen würde. 550fps sind einfach zustark für .25g ... die wird dir aufkund der hohen Geschwindigkeit verziehen.


    3. bei dieser Leistung bräutest du auch ein anders hopup gummi dass die diesen Geschwindigkeiten noch greift, sonnst kannst du den rückdrall der kugel nicht einstellen und du hast ein sniperrifle mit 10m Reichweite :P


    4. Feder und Abzug. Ich persönlich kenne das wegehr nicht das du gepostet hast, aber bei allen SSGs die ich bereits hatte war es nötig den trigger gegen einen hochwertigen auszutauschen. du musst dir das so vorstellen das gewaltige kräfte auf ein winzig kleines Bauteil wirken. angenommen du spielst gerade, ziehst die feder auf und du triffst die nächsten 30min auf keinen Gegner, bleibt das teil die ganze zeit unter Spannung und ich kann mir nocht vorstellen dass die Standard Konfiguration das lange aushält. mir ist schon mal passiert das die feder gespannt war, ich lieg auf der lauer plötzlich krachst und ein schuss löst sich. tja da hat sich meine triggerbox verabschiedet (gebrochen aufgrund der kraäfte die die gespannte feder ausgeübt hat).


    eine gute Seite für snipertuningteile ist www.x-fie.org


    überleg dir das alles nochmals gut^^ richtig snipern ist erstens nicht jedermanns sache und zweitens, die die es machen buttern extrem viel kohle da rein. deswegen gibts auch nicht wirklich viele leute die das auch durchziehn.

  • Danke dir für die Tipps! Ich glaube ich lass meine erst mal ungetuned und schau erstmal ob mir das snipern liegt. Vll is es ja doch nicht so meine sache wie ich eig dachte und dann hätte ich unnötig viel Geld zusätzlich investiert. Bestelle mir sowieso ne MP5 als sekundäres Spielzeug und dann seh ich eh automatisch was mir besser gefällt! Danke nochmal ;)


    PS: geile Teile ^^

  • Interessantes Thema , habe auch eine MB08 liegt aber nur bei mir rum


    Mal angenommen ich will damit auf 75 Meter eine 2/3 Trefferwahrscheinlichkeit.
    Abgesehen von Wind , Geschossgewicht und das Talent.


    Komm ich da mit Pdi Hop up unit , umgebauten schalldämpferadapter das der innerbarrel nicht mehr wackelt, die besten bbs und Prometheuslauf (schon verbaut ist glaub ich ein 6.02er ) aus. sonst ist alles original ! mit 460 fps ?


    Muss ich für die Distanz eine stärkere Feder einbauen hallte davon eigentlich nix weils schwerer zum aufziehen ist und das gewehr lauter wird.


    Sollte der Zylinder getauscht werden.


    Möchte kein Profigerät aber eine Spielbare Sniper.



    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!