Fragen zu Tuning G&G SCAR-L

  • So nachdem ich ganz gern an meinem Spielzeug herumschrauben würd, hab ich jetzt ein paar Fragen zu Tuningteilen.
    Ziel bei der ganzen Aktion sollten eine größere Präzision, verbessertes Ansprechverhalten und generell konstantere FPS-Werte nahe der 410 sein.


    1. Das Vielbeschriebene R-Hop muss ja angeblich der heilige Gral der Hop ups sein, hat jemand Erfahrungen mit Einbau, Bezugsquellen und dergleichen? Kann man was falsch machen, und sich die Gun kaputtmachen?


    2. Präzisionslauf:2. Präzisionslauf: Nach unendlich erscheinenden Debatten im Netz kommt immer irgendwie raus: mehr als 6,03mm zahlt sich nicht aus. Ist der Effekt mit einem Präzi-Lauf spürbar, und wenn notwendig kann man einen Präzi-Lauf kürzen, wenn man möchte?


    3. Gears und Motor
    Ich würd gern einen High trorque motor
    http://www.airsoftzone.at/p/de…Type-BD-Custom/4660/1309/
    und 13:1 Highspeed gears
    http://www.airsoftzone.at/p/de…t-Eagle-Force/11114/1280/
    miteinander kombinieren.
    Macht das Sinn, und was sind potentielle Risiken bei dieser Kombo? Gehe ich richtig in der Annahme dass ich vermutlich auch noch einen Piston mit Stahlzähnen brauchen werde?


    4. MOSFET
    Ich würd gern eins einbauen, weils ja angeblich die Trigger response verbessert und den Widerstand verringert, aber nachdem die Bauweise einer SCAR selbstgemachte MOSFETs nicht erlaubt muss ich wohl darauf
    http://www.airsoftzone.at/p/de…rsoft-Systems/13609/1313/ zurückgreifen.
    Zahlt sich die Investition aus, oder isses nur was für den "Adsah" (Airsoftler-der-schon-alles-hat)?


    5. Sonstiges
    Macht es Sinn wenn ich schon die ganze Gearbox aufreissen will, dass ich mich auch gleich um so kleinigkeiten wie Nozzle, Piston head, cylinder head, tappet plate und fire selector plate kümmere, und kann man bei diesen Sachen überhaubt was "verbessern"?


    So ich weiß dass das jetzt eine ziemlich Wall of text ist, aber ich würd mich sehr über jede Antwort, Teilantwort und/oder Kritik freuen, da es mir komplett an praktischer Erfahrung mangelt, und bevor ich hier 200€+ beim nächsten Parts Händler rausschmeiß, würd ich gern die Meinung der geschätzten Community hören.

    Sir, wir sind umzingelt!<br />-Ausgezeichnet, dann können wir in alle Richtungen angreifen!

  • Selbstgebauter FET passt nicht rein? Kleineren FET nehmen?


    Zur ASCU: Ich find sie saugeil. Es soll noch eine Einheit geben, die du in Europa aber nicht bekommst. Die hat ein paar Features mehr.
    Wenn du dem Trigger etwas beilegst zwischen seinem Anschlag und der Gearbox, dann hast du nen winzigen Triggerweg.
    Mir gefällts. Die Vorteile für mich: Geringerer Triggerweg. Hier handelt es sich übrigens um ein Board, nicht mehr um einen FET.


    Arbeitsaufwand ist je nach Gearbox verschieden. Ich hatte bei zwei ziemliches Glück und bei einer Pech. Da gabs mehr zu bearbeiten damit sie reinpasst.
    Kabel kann man auch nach vorne verlegen. Ist ein bisschen mühselig.


    Saugeiles Ding.


    Zu den anderen Bauteilen:
    Normalerweise brauchst bei Qualitätsmarken wie G&G maximal Piston, PistonHead, Feder, Springguide tauschen. Musst dir aber das Innenleben selbst ansehen.
    Cylinder und Cylinderhead zahlen sich eher nicht so aus.

  • bin auch ein großer fan der ASCU. hab die V2 in meiner HK416 verbaut (plug n play) und mir letzte woche den spaß angetan die ASCU V3 in meine neue LCT AS-VAL zu verbauen.


    off topic: gleich vorweg, die VAL hat zwar ne V3 GB aber das wars dann auch schon der rest ist custom arbeit da die VAL eigentlich keine selector plate hat und das ASCU aber eine benötigt. daher musste ich ein komplett neues umlenksystem konstruieren.


    falls der umbau wen interessiert erstell ich gern n review.


    back to topic: wie bort schon sagt aufwand ist je nach GB bzw. Hersteller der GB unterschiedlich. aber machbar ist ja fast alles :)
    ich würds mir auf alle fälle wieder kaufen.

    RPAC 2nd Chairman<br /><br />&quot;Caedite eos. Novit enim Dominus qui sunt eius&quot;

  • Das Problem ist weniger der Platz sondern die Verkabelung, man hat sage und schreibe 2cm kabelweg von der GB zu den Metalspangen die dann den Strom aus dem Akku im Schaft weiterleiten, also technisch gesehen isses eine V2 Rearwired gearbox aber die "Rear wires" sind sensationel kurz-.-


    @ASCU features: mir reichen die Features bei der europäischen Variante bei weitem aus^^, da der hauptzweck des Teils für mich ja der verringerte Stromwiderstand ist. Diese ganzen features Wie Burst control etc... sind ja praktisch nur zuckerguss;-)


    also die ASCU scheint immer mehr eine sichere zu werden, Danke für den Input

    Sir, wir sind umzingelt!<br />-Ausgezeichnet, dann können wir in alle Richtungen angreifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Corsair ()

  • Die hab ich mir auch angesehen. Für mich persönlich ergab sich dann, dass ich mir zuvor lieber selbst einen FET baue. Kosten (für mich): 0€.
    Da ich gerne auch den Burst+F/A Mode nutzen wollte, hab ich mich dann für die ASCU entschieden.


    Ich bin mir nicht sicher, ob du die Verkabelung für die Dinger von Gate in der Gearbox ändern musst. Wenn ja, dann wäre es ein Grund mehr selbst einen zu bauen.
    Ein Plug and Play Ding ist mir von der Kabelführung irgendwie unsympathisch, da der Strom erst wieder über die ganzen Metalkontakte muss.


    Prinzipiell ist das alles schon Offtopic. Mehr kann ich aber eh nicht mehr dazu sagen.
    Es sind sicher alle Produkte gut, auch die selbstgebauten, insofern du ein bisschen löten kannst. Es ist eine Preis-/Zeitfrage, die du ab nun nur selbst beantworten kannst. ;)

  • hab auch den merf von gate. ganz ok find ich. sind nur wenige lötarbeiten notwendig. anleitung gibts auf der hp. vorteil; weniger arbeit, viel einstellbar ua rof, nachteil kein burst & fullauto wie beim ascu. also entweder oder. kostet glaub ich aktuell bei airsoftgun ca. 50€ das ascu hingegen 90€



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    RPAC 2nd Chairman<br /><br />&quot;Caedite eos. Novit enim Dominus qui sunt eius&quot;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!