Maas und Midland PTT

  • Hey!


    Ich hoffe sehr einer von euch kann mir helfen; und zwar habe ich folgendes Problem.
    Derzeit habe ich ein Headset von Midland (Kehlkopf) und das Midland G7 -> funktioniert super.
    Möchte aber auf das Maas-AHT-6-UV-Handfunkgeraet-VHF-UHF umsteigen. Anscheinend muss ich nur den Kontaktstecker vom Headset umlöten auf eines das für das Maas Funkgerät passt.
    Weiss wer ob das stimmt, bzw. was ich da genau benötige. Auf was sollte ich achten?


    Hier der Link des Funkgerätes:
    Klick--> Maas-AHT-6-UV


    Und der Link des Headset´s:
    Klick-->Midland Headseet


    Lg Chris

    • Offizieller Beitrag

    Also der Stecker sollte der selbe sein, ein Kenwood 2pin.
    allerdings gab es immer Probleme beim Verwenden von Kenwood PTTs an Midland Geräten. Dafür gab's Modifikationen (Anleitungen im Internet), damit Du Kenwood in Midland verwenden kannst.


    Ich weiß allerdings nicht wie die Kompatibilität in die ANDERE Richtung ausschaut?

  • Naja die Stecker passen schon einmal nicht... wenn man genau schaut dann ist beim Maas der Längere oben und der kurze unten.
    Beim Midland ist der kurze oben und der lange unten.


    Denke mal dass man das nicht einfach umdrehen kann. Aber ob es mit einem einfach Umlöten auf einen passenden Stecker getan ist wäre sehr interessant. Bevor ich an meinem teuren Midland HS rumbastle, würde ich eben genau das rausfinden. ;)

    • Offizieller Beitrag

    In welche Richtung die Buchse eingebaut ist, is ja wurscht.


    Umlöten musst Du sowieso, weil zwar der Stecker der selbe ist, aber nicht die Belegung. Die Info war nur, dass wenn das Umlöten von Kenwood auf Midland geht, es wohl anders herum auch so sein wird. Da ich aber niemanden kenne der das schon gemacht hat, kanns ichs leider auch nicht genau sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!