[Review] DBOYS SCAR-L & SEALS EGLM Granatwerfer

  • Naja, Review würd ich es nicht nennen. Eher ein Ersteindruck.
    Ist aber eine Verbesserung zum letzten Video und auch besser als 70% aller Airsoft-"Reviews" auf Youtube.


    Es wäre natürlich sehr interessant zu wissen, was die Innereien so zu bieten haben, aber ich nehme mal an, dass du da keine Erfahrung hast.


  • Naja, Review würd ich es nicht nennen. Eher ein Ersteindruck.
    Ist aber eine Verbesserung zum letzten Video und auch besser als 70% aller Airsoft-"Reviews" auf Youtube.


    Es wäre natürlich sehr interessant zu wissen, was die Innereien so zu bieten haben, aber ich nehme mal an, dass du da keine Erfahrung hast.


    Bezüglich der Kategorisierung als Ersteindruck hast du prinzipiell Recht, wenn man vom Schusstest absieht. Die sind vor allem bei deutschen Reviews, zumindest in vernünftiger Form, relativ selten.
    Wenn überhaupt dann wird im Zimmer auf irgendwelche aufgemalten Punkte geschossen, was wenig repräsentativ ist. 30 Meter im Außenbereich mit leichtem Wind hingegen haben schon etwas mehr Aussagekraft.


    Richtig, ich mache meine AEGs eigentlich immer nur dann auf und upgrade sie, wenn mir die anfängliche Performance so gar nicht passt. Hatte die SCAR dieses Wochenende auf einem kleinen Skirm im Wald dabei und war ziemlich zufrieden. Die Schussleistung/Präzision ist gut, und im Gegensatz zu zwei anderen teureren AEGs, die ich auch noch dabei hatte, ist der Hopup-Gummi der SCAR unter den Temperaturbedingungen nicht eingegangen.
    Problem bei den Standard-DBOYS AEGs sind normalerweise die Plastik-Bushings sowie der Plastik-Springguide ohne Kugellager. Die werden aber in diesem Fall von PJ, dem Zulieferer aus Polen, scheinbar gegen kugelgelagerte Bushings und einen kugelgelagerten Springguide ausgetauscht.
    Für die 195 Euro bei Airsoftgun.at ist es auf jeden Fall eine vernünftige AEG. Das einzige, was ich unschön finde, und auch im Video erwähnt habe, ist der Schaft. Werde die bestehenden Grate wohl abschleifen und alles hinten neu lackieren müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!