WE M4A1 AEG auf RIS umbauen

  • Hallo,


    Ich starte gerade mit dem Thema Airsoft und bin im Begriff mir folgende AEG bei folgendem Schop zu kaufen.


    http://shop.ehobbyasia.com/we-…em-m120-red-cylinder.html


    Ich hätte mir ja gerne gleich jene mit RIS gekauft die ist allerdings Out of Stock und es ist nicht vorhersagbar wann die nächste Lieferung eintrifft. Deswegen weiche ich auf jene aus und möchte mir das passende RIS dazu selbst kaufen und umbauen. Hier stoße ich dann an die Grenzen meines nicht vorhandenen Wissens und hoffe hier die eine oder andere Hilfestellung zu erfahren.


    Welches RIS kann ich da am besten mitbestellen um es dann einzubauen?


    Leider konnte mir die SuchFunktion die Frage nicht beantworten, aber vielleicht einer der Profis die hier unterwegs sind?


    Danke im Voraus

  • der Umbau selber ist kein Poblem: Deltaring zurück schieben alte Handguards raus und RIS rein.


    Die Schwierigkeit ist das passende Ris zu finden, oft passen die Haus eigenen Ris nicht. Ich an deiner Stelle würde mir die AEG kaufen und dann auf ein gebrauchtes ausschau halten. Vielleicht kannst dann welche probieren.


    Bist du dir auch sicher mit der AEG? Ich meine die Katana sind nun nicht wirklich verbreitet und die Ersatzteil-Verfügbarkeit ist glaub ich nicht unbedingt die beste bei WE in Europa.

  • Hi Cooper,


    Danke für die flotte Antwort.



    der Umbau selber ist kein Poblem: Deltaring zurück schieben alte Handguards raus und RIS rein.


    Klingt ja wirklich nicht schwer... bin schon gespannt.


    Die Schwierigkeit ist das passende Ris zu finden, oft passen die Haus eigenen Ris nicht. Ich an deiner Stelle würde mir die AEG kaufen und dann auf ein gebrauchtes ausschau halten. Vielleicht kannst dann welche probieren.


    Guter Rat, werde ich mich daran orientieren. Danke


    Bist du dir auch sicher mit der AEG? Ich meine die Katana sind nun nicht wirklich verbreitet und die Ersatzteil-Verfügbarkeit ist glaub ich nicht unbedingt die beste bei WE in Europa.


    Hab mir bisschen was angesehen, Preview-Videos und so und hatte durchaus einen guten Eindruck von diesem System. Fürs erste werd ich wohl mal dabei bleiben, in Zukunft kommt dann mit Sicherheit noch das eine oder andere sowieso dazu (kenn mich ja).
    Ursprünglich wollt ich eine KWA, aber ich musste dann einen Kompromiss schliessen und auf was anderes Umsteigen, und der beste für mich findbare Kompromiss war dann die WE mit Katana System (fand ich irgendwie elegant).

  • Ist eh deine Entscheidung nur ist der Frust dann groß wenn dir was eingeht (WE ist nicht unbedingt die zuverlässigste Marke) und du dann keine Teile bekommst weil es die Teile gar nicht gibt.


    -- This new gearbox compatible with most of the parts of version 2 gear box
    Der Satz macht mich auch stutzig, was bedeutet "most" die Federn zb gehen dir kaum ein, die Gearboxshell, Piston und Gears schon eher.
    Die Shell hab ich nirgends als ET gefunden als ich mal kurz danach gesucht habe.



    Ich will sie dir nicht schlecht reden nur ich schau meistens das ich auf längere Sicht meinen Spass damit hab.

  • Hmm... Okay ich verstehe deine bedenken.


    Naja jetzt muss ich damit leben, hab die Bestellung in meiner jugendlichen Euphorie und Leichtsinnigkeit bereits abgeschickt ;D Manchmal muss man Unwissenheit und Ungeduld einfach mit Geld bezahlen *hust*


    Danke auf jeden Fall für deinen Wertvollen Input, hat mir durchaus weiter geholfen!

  • Hast eh recht manchmal muss man einfach etwas Lernresistent sein^^


    Ich schrieb ja auch nur vom worst case. Vom Prinzip her ist die Gearbox ja wirklich nichts neues mehr. A&K verwendet genau die gleiche in ihren M249, ICS hat auch so ein ähnliches System und die halten auch.
    So innovativ ist das System also nicht das man angst haben sollte dass gleich am ersten Tag was bricht.


    Wenn du sie hast mach mal ein paar Fotos davon und zeig sie uns. Neugierig bin ich schon auf die WE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!