WE M16A3 und UBR Schaft Problem

  • Hallo allerseits,


    Ich habe einen UBR Stock an meine WE M16A3 angesetzt und habe seither folgendes Problem.
    Wenn ich den Ladehebel betätige wird der Bolzen eingefasst,als ob der Bolt Catch betätigt wurde,jedoch ist dieser nicht aktiv.
    Folglich lässt sich der Bolzen aus der zurückgezogenen Haltung erst dann lösen, wenn ich Upper und Lower Receiver auseinandernehme.
    Weiters ist mir aufgefallen,dass der hintere Pin nur noch sehr streng in die Fassung zurücksetzt. Dafür muss ich öfters draufklopfen,bis dieser in seine Position komplett einrastet.
    Wenn ich den normalen Stock wieder drauf tue ist das Problem beseitigt.Woran könnte es liegen?
    LG

  • blöde frage, wenn du die stock tube tauschst, denkst du auch daran den ca 30mm langen Plastik Spacer zu tauschen?


    in der Explosionszeichnng hat das Teil die Nummer 91

    lg david

  • Das ist ja das Teil innerhalb der Stocktube?
    Ich habe versucht diesen rauszubekommen,jedoch ohne Erfolg.
    Ich ging auch davon aus,dass in der UBR Stocktube ebenfalls ein kompatibler Spacer ist.

  • Ne nee im UBR Tube ist kein Spacer drinen,


    da die Buffer Spring, ständig unter "spannung" steht -> wird der Spacer in den Tube hineingepresst, mit der Zeit ändert sich dadurch die Länge und der Durchmesser...


    Die m16 Stock Tube hat hinten ein Loch für die obere Stockschraube, da kannst du mit einem dünneren Stift, Schraubendrehen what ever versuchen den Spacer heraus zu zuzzeln...

  • Ich habe heute ca 2 Stunden lang versucht den Spacer raus zu drücken,jedoch ohne Erfolg.Dabei kam mir sogar das Gefühl auf,dass da drinnen kein Spacer ist.
    Im Endefekt ist in der Tube alles schwarz und sieht genauso aus, wie in der UBR Stocktube.
    Kann ich die Stocktube am Ende nicht einfach aufschrauben und so den Spacer rausholen?

  • beim Realsteel wie auch beim WE M16 ist die Stock Tube ein "One-Pieace" Teil (bei WE hab ich gesehen, es ist aus zwei Teilen gegossen), der UBR tube hingegen kann hinten aufgeschraubt werden...


    es wäre auch möglich, dass der Spacer eingeklebt wurde, dazu könntest du versuchen, die Stock Tube in Kochendem (aber nicht zu heiß) Wasser zu erwärmen, dies würde dazu führen, dass der vorhandene Kleber, "weich" wird.


    spass halber kannst du ja vorerst zum testen einfach einen, meiner ist "gemessen ca" 27,5mm lang, und er ging auch schwer raus!
    einen Gegenstand nehmen der 27,5mm Lang ist, z.b.: beilagscheiben plus CR2 Batterie die ist immerhin 27mm lang. zur not tut es auch eine Kartoffel -.-


    Damit könntest du den Spacer vorerst als Fehlerquelle ausschließen! bis du den alten draußen hast, oder du einfach zum Obi gehst und dir ein Plastik/Holz, what ever Spacer runterschneidest auf die 27,5mm, der Außendruchmesser beträgt exakt 1 zoll.

  • Okay,ich habe nämlich vor Wochen, beim ersten Blick an meiner Wahrnehmung gezweifelt,als ich das erste Mal in die M16 Stocktube reinsah und dachte keinen Spacer zu sehen.
    ich werde mir dann einfach einen aus Holz basteln.So kann ich noch den Fixed Stock bei belieben wieder drauftun.
    Danke.Falls sich da immer noch nichts ändert,rege ich mich wieder

  • Das erste Video ist keine 100% Lösung!
    Die Lösung des Problems liegt am Mag Catch selbst, da er zu niedrig ist

    Durch die BB Follower Spring, wird der Emptylever nach oben gedrückt, jedoch nutz sich der Mag Catch an der Stelle, wo dieser greift, mit der Zeit ab.
    Es empfiehlt sich eine einfache kleine Platte dort hin zu kleben, ich hab eine 0,5mm dicke Platte verschliffen und mit Superkleber an den ebenfalls verschliffenen Bolt Catch beklebt, seit dem funktioniert der Mag Catch immer.


    Das zweite Video, also wenn der Pin nicht rein will, dann stimmt was nicht!
    Also nicht mit gewallt den Pin hineinklopfen!


    Die Frage nun, Catched er bei dir nicht, weil der Mag Catch abgenutzt ist, oder ist der Spacer zu lang?


    vllt am Rande:
    M16 mit Langem Tube, langem Buffer, Feder und Spacer
    M4 mit kurzem Tube, kurzem Buffer, selbe Feder und Spacer

  • Hi,


    Der Spacer selbst ist mit seiner normalen Länge (2,75cm) etwas zu lang geraten,was man am Auswurffenster gut beobachten kann.
    In dem Sinne muss er etwas gekürzt werden,nämlich auf 1,8cm,damit der Bolt wieder seinen ursprünglichen Weg zurück bekommt,welchen er auch schon in der Stocktube des Fixed Stock hatte.
    Der Bolt/ Mag Catch,ausser dass dieser schon sehr wackelt,fasste bisher problemlos nach allen Magazinen.
    Ich überlegte mir schon eine dünne Platte draufzukleben,werde es zuerst aber mit den Scheiben versuchen.Das Kleben behielt ich also im Hinterkopf.

  • komisch!


    Mein Buffer Spacer ist 27,5mm lang


    sowohl mit WE M4 als auch mit RS M16 Tube benötige ich den selben 27,5mm Spacer

    Die Realsteel Feder wird normalerweise für M4 wie auch M16 Tube verwendet (Die WE und RS Feder sind gleich lang), mir ist sie jedoch im M4 Tube zu stark, dann funktioniert der Mag Catch nicht mehr, weil die Feder schneller/stärker als der Catch ist -.-


    Deswegen, verwende ich eine WE Feder, ja auf dem Bild sind zwei Federn zu einer getwisted worden, da die original Feder nach Jahren schon sehr an Kraft verloren hat. Zwei schwache, sind stärker als eine neue Feder, aber trozdem noch schwach genug, damit der Mag Catch richtig funktioniert.


    Auch mit dem UBR Tube habe ich die WE Feder und den Spacer verwendet!


    Wie war das, pro Jahr verliert eine Feder 7-15% Kraft im gestauchten Zustand?


    lg david


    PS: Schon irgendwie komsich dein M16 :D aber am besten find ich, was du gemeint hast, dass dein Außenlauf durch Kabelbinder gehalten wird XD
    Ab nächster Woche sind Semester Ferien bis Oktober kannst ja mal vorbei kommen, oder wir sehen uns auf einem FFA


    mehr gibt die Kamera nicht her für den Mag Catch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!