Ares MSR .338 "MSR-010" Reperatur und Tuning

  • Hi Leute


    So auf geds zum Tuning :D


    Im First Look Fred hab ich ja schon beschrieben das mir der Spirngguidehalter abgebrochen ist.
    Jetzt hab ich mir die Teile selber gefrässt und es passt super. :D





    Zum Tunig hab ich mir das Bolt Actionkit von Ares geholt und eine ELEMENT M125 VSR 10 Feder eingebaut."nicht diese im Bild"




    Mit diesem Setup und original hopup und Lauf komme ich jetzt auf 458-460 FPS.
    Jetzt brauch ich noch nen gscheiten Hopup Gummi und viel. eine M140 Feder.



    MFG

  • Und? Hält die Ares noch? Wenn ich mich richtig entsinne, gibt Ares an, dass man deren Cylinder bis zu ner 140er bestücken kann ohne großen Verschleiß zu haben. Ares und seine Internals. Ich stehe mit meiner 338 (2 Wochen alt) noch wie der Ochs vorm Berg. Co2 will ich nicht, denn ich will das Gewehr spannen wie gehabt. Nur gefällt mir die Plastikkacke im Innern nicht wirklich. Sie schießt zwar brauchbar, hab jedoch von einigen gehört dass Ares dort gerne rumschlampt (Dichtringe zu klein; mieserabel oder gar nicht gefettet / geschmiert usw). Woher hast du denn deinen Ares-Cylinder bezogen?
    Wie schießt deine denn so? Ich habe inzwischen 3 Sorten Muni durch und ich habe rund alle 10 Schuss Probleme beim "Füttern". Entweder lässt sie sich "leer" spannen, also ohne Zugwiderstand beim Zurückziehen des Verschlusses, oder ich habe Leerschüsse ohne Murmeln. Bin nicht wirklich zufrieden damit. Sowas nennt man Leergeld. Oder auch Lehrgeld.

  • Hi


    Das CO2 kit hab ich, es kann aber nicht das was es verspricht, ist zwar vom aufziehen leichter aber es kommt bei meiner nicht der nötige Druck raus vielleicht kann man da noch was verbesser.
    Ich bleib bei Spring, wie im fred schhon steh hab ich mir das Ares Bolt Actionkit geholt und bin damit sehr zufrieden, hab mir ja zwei teile nachgefrässt aus Niro das hat mir auch sehr geholfen jetzt kannst halt auch sehr starke Federn reinhaun und es verbiegt oder bricht nix wie bei mir mit den original teilen.
    Das Ares TX Bolt Action Kit hab ich von Redwolf.com
    Das mit den Leerschüssen hatte ich auch aber nur das mitn Verschluss der sich nicht spannen lies. Da ich aber gleich die Teile gefrässt hab und eingebaut war der Fehler nicht mehr vohanden.
    Es gibt seit neuesten ein Trigger Guard + Piston "MMC Pro Trigger for ARES MS-338" vieleicht sind die Teile stärke ausgelegt. http://www.tntsniperproshop.co…detail_991110_en_5457646#
    Den solltes vielleicht mal ausprobieren, das beste was du machen kannst ;) gibt ja noch nicht viel Tuning am Markt. VSR-10 Pistons gehen auch hab selbst mal einen drinn gehapt den könnt ich dir geben wennst willst der hier ist es https://www.google.at/search?q…r&ei=mcNVUqOzIonsswb-7IBg


    MFG

  • Wie macht man denn das mit dem Co2-KiT? Muss ich da jedes Mal das halbe Gewehr auseinanderschrauben um die blöde Co2-Kartusche zu wechseln? Wäre ja ziemlich blöd weil das nicht mal eben in ner Minute gemacht ist. Feldtauglich isses damit dann ja mal null. Das Pro Trigger Set hab ich auch schon gesehen. ABER dann müsste ich nochmal 150 Euro + VS + Zoll UND Einzelteile wie Feder, Ventile usw. hinblättern. Never ever. Die Büchse ist schon teuer genug.
    Eigentlich sollte man Ares mit ihrem eigenen Kram erschlagen und / oder mal selber damit schiessen lassen (in beliebiger Reihenfolge :P ). Die Pistons sollen passe? Hab von vielen gelesen, dass da trotz angeblicher VSR-Kompatibilität nicht wirklich viel passt. Was würdest du denn für den nackigen Zylinder haben wollen? Müsste dann mal überschlagen, was ich noch hineinbuttern müsste, denn wenn ich das Teil schon mal aufhabe soll der ganze billige Plastikmüll aus dem Piston verschwinden.
    Vielleicht mache ich mir auch mal die Mühe und erstelle mal ein paar CAD-Modelle von dem Trigger Guard und lasse mir welche selber aus V2A lasern. Mal schauen, wie aufwändig das alles werden würde. Connections hätte ich über meine Firma jedenfalls.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!