Frequenzbereich bei Midland CT400 ändern

  • Hallo!


    Ich weiß das in diesem Thema schon seit längeren nichts mehr geschrieben wurde, aber ich probier es trotzdem!


    Ich habe seit längerem ein Midland ct400 Funkgerät daheim herum liegen, und man kann da nur Frequenzen einstellen und zwar von 330,000 bis 339,999 oder so. Um mit PMR Funkgeräte kommunizieren zu können muss ich es aber auf mind. 446,xxx erweitern.
    Leider habe ich die orig. Betriebsanleitung nicht mehr, bzw. kann man damit nicht recht viel anfangen. (Habe mir eine aus dem Internet downgeloadet)
    Kann mir jemand sagen wie ich es erweitern kann oder geht das alles nur mit einem Programmierkabel??


    Lg

    • Offizieller Beitrag

    Das ist leider illegal da Du dieses Funkgerät auf den PMR Frequenzen nicht verwenden darfst!
    Generell sollte es aber möglich sein den Frequenzbereich einzustellen, allerdings wirst du da "nur" mit dem Programmierkit wenig Erfolg haben, das Kabel brauchst Du zwar, aber da gibts normalerweise eine "Händlersoftware" mit der sie den Frequenzbereich ändern können, je nachdem in welches Land das Gerät verkauft wird um es an die dort gültigen Bestimmungen anpassen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!