AEG leiser durch längeren Lauf?

  • halloa


    Mich würds interessieren wieso meine AEG durch einen längeren Lauf extrem Leiser wird. Original Lauf: 265mm=> G&P 363mm
    Oder kanns vl an der HU unit liegen? Beides Plastik und von VFC. allerdings ist die original HU unit schwarz und hat das Rädchen rundum zum einstellen (wie bei Classic army) und das zweite ist durchsichtig mit dem bekannten m4 einstellrädchen...


    Mich interessierts auch ob es für die GB schädlich sein könnte weil sie mit dem längeren Lauf leiser ist, zwecks anderer kompression oder so. FPS sind unverändert bzw sogar bissl höher.


    Hoffe mir kann das jemand beantworten


    lg

  • Was hast denn für Barrels?


    Beide G&P?


    Wenn ich das richtig verstehe eines 265mm und eines mit 363mm Länge?


    LG Sebastian


    Edith: Laut diesem Guide (Link) solltest du bei beiden InnerBarrels einen Cylinder mit 3/4 Hole verwenden.

  • 265mm inst ein originaler von ner VFC und der 363mm ist von einer G&P M4. Wobei der G&P für einen Stock Lauf verdammt präzise ist. sprich, ich kann nicht sagen ob die nen tight bore oder sonstwas Lauf verbaut haben.


    Das der gleiche Zylinder für beide Barrels passt dacht ich mir fast, wenn nicht hätt ich ja einen Trastischen FPS unterschied. So meine Theorie :P

    • Offizieller Beitrag

    Ist relativ logisch aus mehreren Gründen.
    Ich geh davon aus du hast beide im selben Outerbarrel und beide stehen nicht raus.
    Somit "hallt" das Aufschlaggeräusch des Piston wesentlich mehr wenn der IB nicht bis ganz ans Ende geht.


    Des weiteren ist der Zylinder ja für beide Längen gedacht.
    Damit es nicht zu einem (zu großen) "Saugeffekt" bei der größten gedachten Länge kommt ist das Volumen auch eher für das obere Ende der Skala kalkuliert. Sprich mit dem kürzeren hat das BB den Innenlauf vorzeitig verlassen, somit wird der Piston am Ende nichtmehr gebremst.
    Er beschleunigt noch etwas und der Aufschlag wird logischerweise etwas härter.
    Gepaart mit obigem Effekt oder aber damit, dass das BB bei kürzerem Outer Barrel schon etwas weiter entfernt ist von der Mündung hast du entweder nochmal mehr Hall (im Falle des identen Outer Barrel) oder aber der stärkere Luftstrom sowie die Schallwellen können besser aus dem FH entweichen und werden nicht so vom BB davor gedämpft.

    cYa,

    Falcon


    Genial ist nur was funktioniert UND simpel ist!

    Einmal editiert, zuletzt von Falcon ()

  • outer barrel ist der gleiche 10,5". Beim kurzen lauf schaut der inner natürlich nicht raus. Beim langen allerdings schaut er ca 5cm raus. Da ists dann aber egal ob ein Schalli verbaut ist oder der nackte lauf, der Ton bleibt unverändert.


    Solangs den Piston und Dichtungen ect. nicht schadet, kanns mir nur recht sein :D


    Danke für die Infos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!