CO2 statt Greengas?

  • Ich hab bis jetzt immer nur mit Greengas für meine Backup und Granaten gespielt. Auf der Suche nach stärkeren (CO2) Granaten bin ich auf ein CO2 Füllventil gestolpert, beim dich sich der Gasdruck von 0~1000 [psi] variieren lässt und ich hab mich grad gewundert was den das große Problem wäre wenn ich anstatt Greengas aus der Flasche, einfach CO2 mit dem gleichen (niedrigeren) Druck verwende?
    Ich weiss das die meisten Airsoft-Gase Zusätze von Schmiermittel haben um die Dichtungen instand zu halten, aber das kann man ja auch bei der Wartung nach dem Spiel machen.


    Wär praktisch wenn man bei den Spielen einfach einen CO2-Quickcharger für alle Gas Geräte verwenden könnt...


    Hab zwar auf die schnelle jetzt keine brauchbare Antwort gefunden, aber vielleicht weiss ja jemand von euch besser Bescheid?

  • Also bei meinem Madbull ist der niedrigste druck 200 psi mit den Kapseln und Grenngas hat ja so ungefähr 110 Psi.
    Glaub nicht das es die GBB auf Dauer unbeschadet aushält..
    Aber Für Co2 Granaten unerlässlich ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich komm bei meinem Madbull (laut Anzeige) auf rund 100 psi runter.
    Für GBBs ist es jedoch nicht geeignet weil CO2 bei dem Druck bei Raumtemperaturen schon lange Gasförmig ist und nichtmehr flüssig. Sprich du bekommst keine Masse in ein GBB Magazin und das Gas ist nach 1-2 Schuss leer.
    Für Granaten die sich so oder so mit einem Schuss entleeren spielt das keine Rolle.
    Wie du aber richtig erkannt hast wirst du die Granate dann halt anderweitig vermehrt warten müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!