KWA G18C - Problem mit Cyclevorgang

  • Stehe gerade vor einem Rätsel. Habe meine G18C getestet und nun funktioniert sie nicht mehr.
    Das Problem ist, dass der Schlitten nicht mehr weit genug nach hinten befördert wird, BB's werden nicht mehr geladen und der Blowbackeffekt ist minimal. Nach paar Schüssen entleert sich das ganze Gas im Magazin. Ich habe das Ventil vom Schlitten ausgebaut und gründlichst untersucht. Nachher wieder zusammengebaut, den Schlitten schön geschmiert, sodass keine Reibung bei der Führung am Frame entsteht, aber trotzdem kein Erfolg.


    Ich glaube, das Problem muss am Ventil liegen. Kann sein, dass es den Anforderungen im Vollautomatikmodus nicht standhält. Hat jemand vl. das selbe Problem mit seiner KWA G18c gehabt?

  • Komisch, wenn ich das Magazin mit der Hand weiter reindrücke, cyclet der Schlitten ohne Probleme (Blowback-Effekt jedoch trotzdem schwächer als normal). Ich bin so langsam überfragt.

    • Offizieller Beitrag

    Wennd es von unten rein drückst dichtet auch die Lippe von Magazin zu Loading Muzzle besser, daher bekommst du mehr Druck in das System.
    Wie alt ist denn die G18 (Schuss durch) und hast du daran was verändert?


    Hier mal häufige Probleme bei KWA/KSC Glocks:


      [li]Bei den KWA/KSC Glocks verbiegt sich gerne der Valve Knocker nach ner gewissen Zeit, dann bekommst du nichtmehr den Druck auf das Ventil um es vernünftig zu öffnen.[/li]
      [li]Genauso eine häufige Fehlerquelle ist das Rocket Valve in der Loading Muzzle, wenn das bricht repetiert sie auch nichtmehr sauber.[/li]
      [li]Eine weitere häufige Fehlerquelle ist der Mag Catch, der ist aus Kunststoff und nützt sich schnell ab, dadurch sitzt das Magazin dann nicht hoch genug. Ich denke das wird bei dir zumindest ein Teil des Fehlers sein, da es ja mit reindrücken des Magazins klappt.
      Normalerweise ist das aber ein relativ schleichender Prozess.[/li]
      [li]Die Federn der Loading Muzzle verklemmen auch ab und zu mal wenn es dumm hergeht, das stört dann den Zyklus auch ein wenig. Die Federn sind dann zum verschmeissen. Gerade beim Tuning (Austausch des Rocket Valve) sollte man hier genau drauf achten, dass man diese nicht irgendwie einklemmt.[/li]
      [li]Auch schon gesehen habe ich, dass der Hammer Sear bricht. Bei Semi Auto Glocks ist das dieses Teil: http://www.tokyo-model.com.hk/ecshop/goods.php?id=3666
      Erstaunlicherweise kann es durchaus sein, wenn es dumm hergeht, dass die GBB prinzipiell noch funktioniert, aber der Hammer dann etwas höher hinaus gedrückt wird, was den Widerstand für den Schlitten erhöht.
      Bei FA Glocks ist dieser Part 2-geteilt. (#266 und #267)



      [/li]

  • Danke für eure Antworten. Ich weiß auch schon den Fehler: Definitiv das Magcatch.


    Ich habe mal etwas Teflonband an einer Stelle am Mag rumgewickelt. Geht zwar etwas schwerer rein/aus, aber dafür sitzt es bombenfest. Habe nochmals alles zerlegt und die Ventile gehen ohne Probleme bzw. zeigen keine Schäden. Der Blowbackeffekt war etwas inkonsistent, da ich das Mag mit der Hand raufgedrückt habe. :)

  • Ich hatte vor kurzem auch dieses Problem.
    Nach einigen Versuchen habe ich den Fehler gefunden. In dem hinteren Bereich des Schlittens befindet sich eine kleine Kreuzschraube. Diese einfach wieder anziehen und es funktioniert wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!