erfahrung mit RAS II CQB Full Metal Entry Level

  • Hii.


    Hab ene kurze frage.
    Ich hab mich jetzt auch dafür entschieden airsoft anzufangen.
    Jetzt ist natürlich immer die Frage am Anfang was für eine Waffe.
    Bei den Beschreibungen bewerten sie sie immer als eine recht gute Waffe jedoch wollte ich mal hier nachfragen ob jemand schon erfahrungen mit der Waffe hatte und wenn ja was für welche.


    Vielen Dank schon im voraus


    greetz


    loki

  • Servus lokichimaere, herzlich willkommen in der Welt der verrückten Plastikkugelschmeißer!


    Da du offensichtlich noch ein Frischfang in der Airsoftwelt bist, darf ich dich kurz mal darauf hinweisen, dass nach österreichischem Recht Airsoft"waffen" keine Waffen sind. Sie werden maximal fälschlicher Weise so bezeichnet.
    Wir Airsofter nennen sie deshalb ASG ("Airsoftguns") oder je nach Bauart AEG (automatic electric gun) oder GBB (gas blowback).
    Das ist nämlich das Schöne an der Sache: ASG's kann jeder ab vollendetem 18. Lebensjahr besitzen (weils das Jugendschutzgesetz in 99% der Fälle vorher verbietet), man braucht aber keinen Waffenpass etc etc.
    Ich würde dich daher bitten, hinkünftig die korrekte Terminologie anzuwenden, da es gelegentlich vorkommt, dass Spieler allergisch auf die Bezeichnung "Waffe" reagieren (ist ein gängiger "Neulingfehler")


    Wenn du also jetzt von uns wissen willst, welche ASG für dich am besten ist, stell ich dir gleich ein paar Gegenfragen:
    1) wie schauts mit deinem Budget aus?
    2) willst du dich in irgendeiner Weise an realen Einheiten orientieren?
    3) hast du schon irgendeine konkrete Vorstellung, welche Gun es werden soll?


    Und einen Tipp hätt ich auch noch parat:
    Schau dich einfach mal in der [url=http://www.airsoftforum.at/index.php/board,21.0.html]Review-Ecke[/url] um; da findest schon einige Artikel zum Nachlesen.
    Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidungsfindung.

  • hii.
    oh danke für den Hinweis *gg*.
    also mit dem Budget ist es jetzt bei mir nicht so eng hab ja darauf gespart *gg*
    will es doch recht realitätsnah haben. jedoch noch keine bestimmte Richtung jedoch wie ich mich selber ein bisschen einschätzen kann wird es jedoch mehr auf Sturm belaufen.
    eben die RAS II gefällt mir sehr gut oder es wird eine FAMAS. Jedoch da ich noch nicht so viel Erfahrung damit hab was welche ASG auszeichnet wollt ich halt noch ein paar Meinungen von den Erfahrenen holen *gg*.
    Link FAMAS: http://www.gunzone.at/airsoft/…AS-F1-Entry-Level/7200/4/


    Oh cool thx werd ich gleich mal durchstöbern.

  • Nein eig gar nicht hat sich per zufall so ergeben da mein schwiegervater sich da gerade alles bestellt hat und er einfach gemeint hat das ich es über ihn bestellen kann da sie ja inzwischen alles von ihm haben. Bin offen für alles.
    super vielen dank werd da auch noch ein bisschen stöbbern.

    • Offizieller Beitrag

    Aus welchem Eck Österreichs kommst denn?
    Evtl. könnte für dich als Neuling auch interessant sein mal bei nem Verein vorbei zu schauen und ein paar ASGs zu befummeln um ein wenig ein Gefühl zu bekommen was dir gut in der Hand liegt.
    Von der Famas rate ich dir aber eher ab auf Grund der V1 Gearbox.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!