Collapse column Collapse column

Personal Menu -


Main Menu -


Users online -

 
61 Gäste, 0 Mitglieder


Am meisten online (heute): 66.
Am meisten online (gesamt): 610 (14.05.2018, 05:09)

 

Autor Thema: FPS Regeln in Ö  (Gelesen 13224 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nihilus

  • ACE
  • Trade Count: (+1)
  • *
  • Alter: 33
  • Land: at
  • Beiträge: 354
  • Trololo...
    • Airsoft Club Eisenstadt
    • Profil anzeigen
    • Airsoft Club Eisenstadt
Re: FPS Regeln in Ö
« Antwort #180 am: 17.04.2018, 14:52 »
Bei MGs sehe ich keinen Handlungsbedarf. Ich kann mich da an 1 - 2 Verrückte vom RPAC erinnern, die mit den MGs ganze Horden ruhig gestellt haben.  ;)

Erhöhte Position + Genug Munition und los gehts.

Man muss/darf fehlendes Können nicht mit FPS ersetzen.

Hehehe, ja da kanns sein, dass ma irgendwo liegt und zum x-ten mal "hit!" ruft, weil er dich ned hört!  ;D
„Alles erscheint lächerlich, wenn man an den Tod denkt.“ (Thomas Bernhard, österreicherischer Schriftsteller)


Offline Falcon

  • Staff
  • Trade Count: (+16)
  • *****
  • Alter: 31
  • Land: at
  • Beiträge: 2.368
  • Erklär-Bär
    • Profil anzeigen
Re: FPS Regeln in Ö
« Antwort #181 am: 17.04.2018, 14:57 »
Man muss/darf fehlendes Können nicht mit FPS ersetzen.

Quote of the day!
Finde ich sehr wichtig. In dem Zuge noch was zu hohen fps in Händen von Anfänger.
Ich finde es generell eher ungünstig und z.T. sogar gefährlich, dass nun jeder Anfänger auch gleich an den Limits dran ist.
Da ist der Reflex bei einem Schreck abzudrücken noch wesentlich ausgeprägter als bei einem der das schon zum x-ten mal macht.
Ich habe da eine Szene speziell im Kopf als ich im Wald bei nem kleinen Hügel um nen Baum kroch, mich raus lehnte mit der Sniper und im selben Augenblick habe ich 5cm vor meiner Nase ein M60 sitzen und mein Gegenüber meine VSR10 gleichermaßen nahe vor seinem Gesicht. Beide erschrocken aber glücklicherweise nicht abgedrückt, da wir zu dem Zeitpunkt beide schon +8 Jahre AS auf dem Buckel hatten. Ob das bei nem Anfänger der Fall gewesen wäre? Tendentiell eher nicht und ich mag mir das Ergebnis nicht ausmahlen.
Soll nicht heißen, dass es Erfahreneren nicht auch passiert, aber doch eher seltener.
Gerade in Schottergruben oder dichten Wäldern kommt man sich schon hin und wieder extrem nahe und da kommt es doch hin und wieder zu so Situationen.
cYa,

Falcon

Genial ist nur was funktioniert UND simpel ist!

Folgende Mitglieder haben sich für diesen Post bedankt:


Offline FIDO

  • RPAC
  • Trade Count: (+10)
  • *
  • Alter: 34
  • Land: at
  • Beiträge: 733
  • NO BRAIN NO PAIN
    • RPAC
    • Profil anzeigen
    • RPAC
Re: FPS Regeln in Ö
« Antwort #182 am: 22.05.2018, 19:22 »
Mein Vorschlag an alle Obmänner, interessierten, Vereine etc

Ein Treffen, mehrere Chronos, alle sorten an Kugelbeschleuniger, verschiedene Gewichte.
Wir dokumentieren alle Messungen und aus diesem Resümee kann man dann leichter die Regeln aufstellen.


Können wir gerne machen - vor allem find ich das informativ für alle später dann mal korrekt als Veranstalter chronen zu können inkl. etwaiger Spezialfälle. Ich biete mal unser Vereinslokal für den Testspass an - zumindestens wäre das in Wien schnell zu erreichen. Oder eben auf einem Airsoftgelände.

mach ma sich nen termin gleich?


möcht mal wieder bissi das hier anstüpsen, soll ja nicht in vergessenheit geraten das hpa thema :P

 

Reminders -

 
Add a reminder for not forget that he wished to :)
 

Calendar -

 
« » Juni 2018
S M D M D F S
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

 

Last Topics -

 
izhmash.at content wandert in unser Forum 
Last updated: Gestern um 18:46
Beitrag von: Tombstone
Forum: Board Info

[V]US, USMC, ÖBH,... Gear, Pouches,.... 
Last updated: Gestern um 18:42
Beitrag von: Andi
Forum: [V] Gear

[V] AUG A3 
Last updated: Gestern um 16:35
Beitrag von: Sinister
Forum: [V] ASG

[V] Well L96 + Tuning 
Last updated: 16.06.2018, 21:10
Beitrag von: Dedlike
Forum: [V] ASG

2018-06-16 - Jay Memorial Game, Junkyard 
Last updated: 16.06.2018, 20:03
Beitrag von: FIDO
Forum: Veranstaltungskalender