Akku in der Pistole lassen?

  • Hallo Leute,

    ich würde gerne wissen ob ich den Akku in der Waffe lassen kann ohne dass der sich entlädt?

    Sinnvoll?


    Habe folgende Pistole: Cyma CM127 Advanced AEP und den mitgelieferten Standardakku.


    LG

    Lechi

  • Lechi

    Hat den Titel des Themas von „Akku in der Pistiole lassen?“ zu „Akku in der Pistole lassen?“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Die hat einen MOSFET. Wenn du den Akku drinnen lässt wird er dir durch Kriechströme schneller entladen. Bei LiPo kann dir das den Akku komplett ruinieren und sogar gefährlich werden. Es ist ohnehin anzuraten den Akku sobald er in deiner ASG nicht mehr gebraucht wird zu entfernen. Das macht alleine schon sicherheitstechnisch Sinn. In manchen Ländern darfst du eine ASG auch gar nicht Schussbereit transportieren. Da müssen ASG, Akku und BBs getrennt, z.T. sogar versperrt, sein. Wenn du dich an sowas gewöhnst, dann ist das allenfalls bei Auslandsspielen dann auch keine große Umstellung und es macht auch gleich ein wesentlich besseres Bild, sollte man mal in eine Polizeikontrolle geraten.


    Ich bitte dich auch, es nicht mehr Waffe zu nennen. Glücklicherweise sind es bei uns keine Waffen weshalb wir nicht die gleichen Scherereien wie die Deutschen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!