Feedback BorderWar 11


  • Also: Irgendwie scheint es bei den Plots und Missionen ungenutzten Spielraum zu geben - ich lese und höre immer wieder mal von faden Missionen und mangelnder Konsistenz und Kontinuität in der Story.


    Vielleicht müsste man bei der Planung eines solchen Event mal wagen, einen richtigen Plot zu erfinden, vielleicht weniger zu erfüllende Aufgaben einzubauen und dafür, ausgehend von einer Ausgangssituation, die Dinge sich frei entwickeln lassen...?


    sowas gibt's eh auch, kommt aber auch nicht bei allen gut an. ich war zufällig heuer auf 3 großevents die alle komplett anders angelegt waren.


    borderwar: da gehts wohl hauptsächlich um groß angelegte gefechte. story, missionen und LARPer gibt's eh auch.


    battleground: mehrere fraktionen mit echten storylines. die LARPer sind spieler mit eigenen zielen. alle kämpfen um die gleichen ressourcen aber mit verschiedenen mitteln. allianzen zwischen den fraktionen entstehen während dem spiel, usw. also eh sowas die du beschreibst.


    road to okadi: fraktionen haben ein strategisches ziel. LARPer sind von den orgas gestellt. missionen werden von den orgas grob vorgegeben und das erfüllen hat auswirkung auf das spiel (in falle von RtO bekommt man das dank der grandiosen props auch mit!).



    In den USA spielen die solche Events oft auf militärischen Übungsgeländen, soweit ich das mitgekriegt habe. Wenn ich mir vorstelle, dass man das Österreichische Bundesheer um den TÜPL Allentsteig anfragt... unvorstellbar!


    jo MilSim West macht events in camp shelby, aber der staff besteht auch auf ex-marines. die haben denk ich mal noch gute kontakte die das möglich machen. aber ganz so unvorstellbar ist es in Ö auch wieder nicht, immerhin hat novritsch eine videoreihe mitn ÖBH gedreht.



    borderwar feedback:


    beim BW11 hat es ja mit dem virus eine spezielle spielmechanik gegeben die im vorhinein nicht bekannt war. wir haben uns da teilweise recht schwer getan den infizierten zu erklären was jetzt mit ihnen passiert.
    mein vorschlag: dem ingame-virus (war so eine glühende plastikflasche glaub ich) kärtchen beilegen, auf denen die mechanik in kurzen worten und auf verschiedenen sprachen erklärt ist. dem infizierten drückst einfach 20 stück davon in die hand. der kennt sich dann hoffentlich aus und infiziert andere indem er die karten weitergibt.
    wird für BW12 wohl eher nicht nötig sein, da gib'ts ja sheriffs und DoD und so. wobei falls es spezielle regeln zum festnehmen/verhaften/verhören gibt wär das vielleicht auch praktisch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!