MK46 Erfahrungen ?


  • also vom gewichtig ist es nicht so schlimm - du brauchst nur einen guten Sling!


    Ganz exakt. Mit einer guten Sling braucht man nicht so viel Kraft. Man trägt das Teil ja auch nicht so wie ein STG.


    [member=1912]Yami[/member]: Wenn du auf MG-Schütze trainieren möchtest, kannst du dir gleich eine M60VN zulegen. Style hoch drei und einen Tornister mit 1000 BBs mehr drin wie die MK46.
    Außerdem kommt mir persönlich die A&K M60-Gearbox irgendwie robuster und tuningfreundlicher vor als die von der A&K M249. Zusätzlich braucht man bei der M60 keine Extra-Batterien für den Tornister, weil der gleich aus dem Markierer-Akku gespeist wird.


  • [member=1140]Nick_Frost[/member]
    hast du ein A&K M60VN? hab leider mit dem keine gute Erfahrung gemacht, meines zickt extrem herum


    Vorteil vom MG ist auch das du keine 8 Mags herum trägst


    Ja, habe ich. Meine läuft wie ein Glöckerl und hat auch eine gute Reichweite und ROF, und auch die von einem Bekannten läuft 1A. Du dürftest ein Montags-Modell haben, wenn sie zickt, weil gerade die M60VNer allgemein einen sehr guten Ruf haben.


    Ja, der Vorteil wegen der Mags ist wirklich nicht zu unterschätzen. Außerdem entfällt auch der Magazinwechsel. Bei einer M60VN schüttet man einfach die BBs direkt in den Tornister nach. Und wenns sein muß, sogar während man voll drauf hält. Das geht bei der M249 gar nicht, weil da der Tornister-Deckel seitlich, und nicht so gemütlich zu öffnen, ist. Ich habe sogar schon selbst erlebt, wie ein unerfahrener Spieler in der Aufmagazinier-Hektik bei einer 249er die BBs ins falsche Fach geschüttet hat. Sprich das wo Mechanik und Batterien drin sind, und nicht in den eigentlichen BB-Tank. Er hats zwar rechtzeitig bemerkt, aber lustig war das nicht, wie sich der dann geärgert hat. Da lobe ich mir den M60-Tornister. Da kann man selbst in der größten Hektik keinen Fehler beim BB-nachfüllen machen. :)

  • [member=3]Tombstone[/member]: Meine A&K M60VN ist ca. 3 Jahre alt, genau wie die von meinem Kumpel. Soweit ich weiß hat A&K die M60 vor grob 6 bis 7 Jahren herausgebracht. Wahrscheinlich hast du eine von den ersten Chargen gekauft. Die ersten Chargen von Markierern haben recht oft noch "Kinderkrankheiten", welche in den darauf folgenden Chargen meistens ausgebessert werden. Zumindest mal meine Vermutung. Auf jeden Fall erfreuen sich die A&K M600VNer derzeit eines erstklassigen Rufs und sind verläßlich wie nur was. Nur der Innenlauf gehört, meiner Meinung nach, getauscht. Denn so viel ungenutzter Platz tut ja fast schon weh. Da gehört ein längerer rein. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!