G28 Semi-Only Umbau

  • Hallo


    da ich eine gebrauchte VFC G28 zu einem ziemlich guten Preis bekommen habe, möchte ich diese nun auch bespielen. Da auf meinem lokalen Spielfeld die DMR Grenze 470 fps beträgt, stellen sich nun folgende Fragen:


    -Ich kenne mich mit Gearboxen nur beschränkt aus (bin eher GBB-Fan). Verträgt die Stock GB der G28 eine stärkere Feder oder muss ich mir dann Sorgen machen? Reaper hat im seinen Review da ja was angedeutet...und ich möchte ehrlichgesagt nicht weiteres Geld in eine Retroarms GB investieren.


    -Wie bekomme ich die G28 auf Semi-only (am besten ohne etwas nachkaufen zu müssen)?


    -Hat man mit 470 fps überhaupt einen Vorteil gegenüber AEGs (max. 420), oder hätte ich hier mehr Vorteile sie auf 420 zu drosseln und dadurch Fullauto spielen zu dürfen?


    Danke schonmal! :)


  • -Wie bekomme ich die G28 auf Semi-only (am besten ohne etwas nachkaufen zu müssen)?


    Entweder du modifizierst den Selector Switch auf eine Weise wo nur Semi möglich ist, dazu gibts paar Vids auf der Tube oder du gibts halt bissi Geld aus für einen programmierbaren Mosfet der das für dich erledigt, aber das setzt Monetas und Lötskills vorraus. Also wäre da die erste Variante ansprechender nehme ich an. ^^




    -Hat man mit 470 fps überhaupt einen Vorteil gegenüber AEGs (max. 420), oder hätte ich hier mehr Vorteile sie auf 420 zu drosseln und dadurch Fullauto spielen zu dürfen?


    Der Sinn der DMR's is mehr die Präzi, also dementsprechend auch einen passenden guten Lauf und qualitativen Rubber falls die G28 das eh nicht schon hat. So gesehen kannst wshl auch paar Meter mehr rausholen. Hilft halt kaum was wennst nur eine neue Feder reinwirfst, da musst man dementsprechend auch den Rest des Systems nachziehen was auch Geld kostet. Am besten selber austesten/ausborgen wennst die Möglichkeit hast eine DMR/AEG zu bespielen um zu sehen was dir taugt. ;)


    p.s.: Manche Felder erlauben nur die realen Vorbilder von DMR's, also solche die auch als solche verwendet werden bzw wirklich nur Semi sind im RL und mit scope und bipod und klimbim. Es gibt so viele DMR-Sonderfälle, da streitet man sich gern drüber, sei nur mal hier vermerkt wenn du dich in die DMR-Materie vertiefst. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!