ZAO Artess (ЗАО Артесс)

  • ZAO Artess war ein Hersteller für Ausrüstung, der unter anderem die 6B11-3 und die 6Sh92-3 produziert hat.
    Aufgrund von Korruptionsvorwürfen in Zusammenhang mit der 6B11-3 würde die Firma geschlossen und die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen.


    Was war passiert?


    Die Schutzeinlagen in der 6B11-3 wurden aus kostengünstigeren Material hergestellt und es wurde pro Weste auch weniger Material verwandt, was dem Unternehmen illegalerweise eine höhere Gewinnspanne verschaffte.
    Das allein war jedoch nicht Grund zu diesem Skandal, aber die Tatsache dass jene günstigeren Materialien, gepaart mit weniger Materialstärke sich fatal auf die Schutzeigenschaften auswirkten.
    Es wurden nicht nur dei Auflagen des Ministeriums nicht erfüllt, die Schutzweste stellte sich schließlich als gänzlich unwirksam dar.


    Quellen:


    http://www.rg.ru/2008/12/16/korruptciya.html


    http://www.gzt.ru/topnews/accidents/262717.html

    Sämtliche Artikel dieses Users sind ursprünglich im izhmash.at Forum veröffentlicht worden.<br /><br />Alle unzitierten Artikel dieses Users stammen vom Forenuser und Mitbegründer Jay (1982-2018) welcher auch Gründer von izhmash.at war.

    Einmal editiert, zuletzt von izhmash.at ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!