HPA-Regulator Problem

  • Hallo liebe Leute!


    Hoffentlich hat hier der ein oder andere ein Lösung oder einen Ansatz.
    Folgendes Szenario:
    Habe eine Mancraft PDIK V2 verbaut.


    Habe mit allem 3 Spiele gespielt ohne auch nur einem Problem.


    Dann gings los:
    Vor 5 Wochen, In der Früh eingechront, verplombt, dann liegen gelassen (abgesteckt aber Regulator und Flasche waren noch verplombt und verbunden).
    am Nachmittag wollte ich eine Runde spielen, Druck im Regulator extrem abgefallen und hat sich auch nichtmehr aufgebaut.


    Vor 4 Wochen nochmal genau das selbe (dachten vll die Flasche hat was wurde dazwischen beim Paintballplatz mit 3000PSI gefüllt).


    Vor 2 Wochen.
    Baue alles in der Früh zusammen, gehe damit aufs Feld um sie einzustellen (selbst mal mit dem Chrono einstellen um beim Chronen nicht die Zeit von allen zu verschwenden). Plötzlich extreme Schankungen (+-0,3 Joule), was man ja gerade bei HPA nicht haben sollte (so viel natürlich sowieso nie) und man hat dauernd gehört dass der regulator immer wieder Luft nachzieht (nachreguliert).


    Nun die Frage.


    Was kann das sein?


    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!


    MFG
    Manuel

  • Hoffe das Thema ist noch aktuell...


    Was hast du denn für eine Remote Line?! 4,6 oder 8mm?
    Welchen Regulator hast du?
    Ist der Regulator bis Anschlag fest gedreht? Der Balistik Regulator zieht falsch Luft oder verliert sogar Druck wenn er nicht bomben fest sitzt. Zumindest meiner.


  • Hoffe das Thema ist noch aktuell...


    Was hast du denn für eine Remote Line?! 4,6 oder 8mm?
    Welchen Regulator hast du?
    Ist der Regulator bis Anschlag fest gedreht? Der Balistik Regulator zieht falsch Luft oder verliert sogar Druck wenn er nicht bomben fest sitzt. Zumindest meiner.


    Habe diese Woche Ersatzteile von Mancraft bekommen und das Ventil getauscht.
    Jetzt scheint es zu passen.
    Man hört Ihn jetzt nur immer 1 mal regeln nach jedem Schuss.
    Muss aber noch am Feld erprobt werden.


    Habe eine 6mm Leitung.
    Regulator ist eigentlich immer Bombenfest sonst ist er undicht (luft zischt raus).


    Regulator ist der schwarze von Mancraft


    LG

  • Der Mancraft Regulator ist jetzt nicht der Beste... die 6mm Line reicht voll kommen. Daran liegt es nicht. Wenn das Problem weiterhin besteht, würde ich den Regulator wechseln. Das Ventilproblem habe ich schon mal gehört.


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!