Beiträge von Drakon

    Mesh Brillen sind eine schlechte Idee. Splitter können durch das Gitter durch bzw. sind die meistens von solch schlechter Qualität, dass man einfach die Finger davon lassen sollte!

    Ich kann dir nur meine Eindrücke als, im Vergleich zu Cooper, jungen Airsofter geben:
    Einfach einen Verein gesucht ohne eine AEG zu haben bzw. jemals AS gespielt zu haben und dann mit Leih-equipment das erste Mal gespielt. Beim zweiten Mal gleich mit eigenem unterwegs und schon bist du in der Szene drinnen. Besonders mir ist das reine Airsoften garnicht so wichtig wie das Tüfteln, Vereinswesen und einfach zusammenkommen mit den Leuten.


    Falls du dir keinen Verein findest fahr zu größeren Spielen in Österreich, bsp. Bierdose. Da lern man schnell Leute kennen und kann sich genau so austauschen.


    Starte mit den Basics und arbeite dich hinauf. Finde Leute auf Events die in die gleiche Richtung gehen wie du/gleiches Mindset haben. Airsoft soll am Ende des Tages ja Spaß machen und Leute zusammenbringen.

    Bei softair.at würde ich nicht einkaufen, der Shop hat einen recht schlechten Ruf. Die gewählte AK findest du auch hier, zudem etwas billiger:
    http://www.taiwangun.com/en/el…om=listing&campaign-id=20


    Ich würde jedoch eine neuere Version von CYMA wählen, die sind aus Erfahrung sehr stabil und auf taiwangun kannst du die FPS auch kostenlos runterdrehen lassen. Beispiel: http://www.taiwangun.com/en/el…om=listing&campaign-id=19

    Die Amerikanischen Shops kannst vergessen, außer du willst 100€ für Import + Zoll einer 200€ AEG zahlen. Aus Erfahrung hat meine AK bspw. ohne Scope, etc. mehr Gewicht als meine M4, daher würde ich dir nahe legen dir vielleicht in diese Richtung etwas anzuschauen. Bei Taiwangun und Gunfire bekommst du recht billige Cyma AKs (<200€), wobei die meisten auch etwas taugen.


    Um etwas zu "Spüren", ist vielleicht der weg des EBB oder HPA eher deiner, wobei man da doch etwas mehr investiert. Da hast dann einen gewissen blowback mit jedem Schuss (HPA kommts natürlich aufs Modell an).


    Wenn du aber richtig auf Gewicht kommen willst, müsstest du wohl auf die neue PKP sparen, die kostet zwar 1.000€ aber hat ~10kg ^^

    Das war mir schon klar, ich komme aber aus Österreich [emoji28]


    LG


    Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk


    Du kannst problemlos bei Begadi bestellen, nur die ~10€ Versand musst du schlucken. Da lohnt sich meist ein größerer Einkauf, beachte aber, dass sie nur ASGs in Semi only oder mit <0.5J führen.


    Lieferzeit war bei mir auch bei größeren Bestellungen < 1 Woche nach Wien.

    Das ist natürlich marketing. Ootb ist sie dezent, wenn du die aber selber etwas zusammen Schusters kannst du es zum gleichen Preis oder weniger übertreffen. Kollege hat die SSG24 um paar hundert Euro weiter modifiziert und angepasst, damit die noch besser geht (konstant auf +~96m).
    Reichweite.Sehr modifizierte Modelle können über 100m gehen, jedoch ist da so viel Zeit und Geld drinnen, dass man es kaum einem Preis zurechnen kann. Die Umgebung spielt auch immer eine große Rolle.

    Bin jetzt nicht alles durchgegangen, aber folgender Vorschlag:
    Für alles wo viel Stoff da ist: Eigenes Unterforum
    Für alles wo nur wenig Stoff da ist: Gemeinsames Unterforum bis genug da ist für ein eigenes.


    Sprich sobald genug Content von einer Sache da ist bekommt es eine eigene Sektion, bis dahin teilt es sich eine Sektion mit anderen.

    Nachdem ich ja auch eigentlich exklusiv online bestelle hier schnell meine Erfahrung before back 2 topic:
    - Bei der Post kommts immer auf den Postler an. Seit einem Jahr habe ich einen, der ist sehr freundlich und bringt mir immer die Pakete zur Tür oder zum Nachbarn. Hab da noch nie Probleme gehabt. Notfalls hole ich es vom nächsten Postautomaten ab.
    - Paketdienst (meist GLS) kommt eigentlich auch immer an. Es wird geläutet und sofern ich innerhalb 7 Sekunden bei der Tür bin habe ich mein Paket. Wenn ich weiß, dass ich nicht zhaus bin o.ä. lasse ich es einfach direkt zum nächsten Paketshop liefern. Die sammeln die Pakete der Region und bringen sie dann dort hin.

    Hey, ich habe selbst zwar kein Mancraft bzw. Regulator setup (Tippy ist recht genügsam), jedoch habe ich mich mit der Materie etwas beschäftigt. Ich vermute das Ventil im Regulator dürfte defekt o.ä. sein. Wie in einigen Videos zu sehen ist schwankt der Druck bei jedem Schuss: https://www.youtube.com/watch?v=cSt2Sj1vFL
    Nach dem Ventiltausch ist alles wieder gut.
    LG

    Ich würde es interessant finden, die MGs und LMGs (hierbei natürlich nur echte Nachbildungen und keine ARs mit Drum-mags) in eine eigene Rolle zu packen, damit es einen Sinn hat diese aktiv zu spielen. Bsp. Höhere RPS erlauben o.ä., damit sie eine ordentliche Klasse auf dem Feld einnehmen können und nicht nur bulkige Sturmgewehre sind.