Erfahrung mit Helikon Tex

  • Hallo!


    Da ich mich für die neue Saison Bekleidungstechnisch neu einkleiden will, hab ich einen Bekleidungshersteller gesucht der so ziemlich alles was Kleidung betrifft hat und bei den mein Händler bestellen kann.


    Dieser ist Helikon Tex. Nur hab ich bis jetzt nur wenig von denen gehört.
    Hat jemand Erfahrungen mit denen?

  • Jap, meine Wenigkeit hat einen kompletten Satz der Klamotten.


    SFU Feldbluse normal
    SFU Feldbluse ripstop
    SFU Feldhose ripstop
    TCU Feldbluse ripstop
    Softshell Jacke
    Fleecejacke Modell Infantry nochwas...



    An sich ist das Preis/Leistungsverhältnis TOP. Die Klamotten sind günstig, du bekommst sie in verschiedenen Mustern geliefert, sofern sie denn da sind (auf Lager)


    Deutscher Vertreter der Sachen und sehr kompetenter Ansprechpartner : www.camostore.de (der kann auch Sachen ordern)


    Problem ist das die Firma wohl selbst teilweise Lieferschwierigkeiten hat.




    Qualität: es gibt definitiv besseres Zeug, aber dass ist meist auch deutlich teurer muss man dazu sagen. Bei der Feldbluse habe ich die Knöpfe nachnähen müssen, die waren teilweise etwas zu locker.


    Die Klamotten fallen ferner ziemlich groß aus, S hat glaube einen Brustumfang von 110cm (?) aber auf der Homepage findest du eine Größenangabe.


    Bei der Fleecejacke gibs eben die 0815 Probleme dass die Abdeckungen über den Reißverschlüssen (kleine Taschen) sich gern verhaken mit den Reißverschluss selbst (hab die bei mir abgeschnitten und dann angesenkt mit Feuer).
    Die Fleecejacke Größe S kann ich top unter die Feldbluse Größe S tragen. ^^

  • Wobei das Thema Größe Person zu Person wohl unterschiedlich ist. Wenn du die Möglichkeit hast, zu probieren (airsoftcompany.at hat z.B. Teile der Klamotten) dann is das gut und optimal. Denn einem anderen der die gleiche Größe hat wie ich, waren die Sachen etwas zu eng.



    Wie gesagt, preislich machst du nichts falsch (abhängig davon welches Camo du haben willst). Da ist das Verhältnis TOP.

  • Hatte schon mehrere Sachen von Helikon. Qualität für den Preis ist gut. Kann man nicht meckern. Bei einigen Sachen hatte ich immer Fäden die rumgehangen sind. Die waren aber anscheinend bei der Endkontrolle nicht abgemacht worden. Nähte waren alle ok. Also durchweg empfehlenswert die Kleidung. Was hast du vor dir zu kaufen!?


    Gruß Mike

    Sposn Vize President: "In Russia... we dont like official laws"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!