KWA/KSC Glock 18c Problem

  • Serwas miteinand;
    Besitzen tue ich 2 Glock 18c einmal mit Metall Schlitten und einmal mit Plastik Schlitten.


    Ich habe ein Problem mit meiner KWA mit Metall Schlitten. Der Fire Selektor geht zum rausziehen und rastet nicht mehr in die Einzelschuss und Dauerfeuer Position. Der Stift Part NR.258 fehlt auch. Die Glock ist seit ich sie habe auch immer nur Im Fullauto Modus gegangen. Jetzt schießt sie einen Schuss und Dann geht der Fireselektor in Neutral Position und wandert fast heraus.


    Wenn Ich den Plastikschlitten aufbaue auf das Griffstück Funktioniert sie aber nur Fullauto. Also im Einzel Modus wie Dauerfeuer Modus.


    Und wenn ich den Metallschlitten auf die 2. Kwa aufbaue funktioniert sie so wie Sie soll. Einzig der Fire Selektor wandert wieder heraus.


    Kann mir da jemand helfen?
    Wäre euch sehr dankbar

  • Das mit dem herauswandernden Fireselector hast du schon richtig analysiert. Part 258 ragt von hinten in eine Ausnehmung am Fire Selector und wird durch die Wurmschraube (#262) fixiert. Bei meiner KSC G18C ist Part 258 nach etwa einem Jahr verloren gegangen. Ich habe behelfsmäßig den dicksten Teil eines Zahnstochers zurecht geschnitten, anstelle von Part 258 eingebaut und mit der Schraube 262 fixiert. "Behelfsmäßig" hat jahrelang gehalten, bis ich den Zahnstocher zum Auseinanderbauen wieder entfernt habe - kann man definitiv mal versuchen, es kann nicht wirklich was schief gehen. Der Fireselector hat bei mir dann bombenfest gehalten.
    Vielleicht reicht das, um das Problem zu beheben.


    Wenn das Griffstück am nicht funktionierenden Semi Auto schuld ist, gibt es ein paar Möglichkeiten.
    Leider gibt es beim KSC/KWA- Mechanismus SEHR viele Dinge, die in der Hinsicht Probleme bereiten können.
    Repetiert der Schlitten vollständig? Am einfachsten festzustellen daran, ob der Schlittenfang bei leerem Magazin greift.
    Falls das nicht der Fall ist gibt es ein paar Kandidaten:
    Teil 266 & 267 sind gerne abgenutzt und funktionieren nicht ganz richtig. Wenn ich mich recht entsinne ist #266 für Semi Auto zuständig. Da würde höchstwahrscheinlich nur helfen, das Teil zu tauschen. Aber Achtung! Der Ausbau ist recht aufwändig - wenn man nicht vorsichtig ist geht da schnell was kaputt oder verloren.
    Es kann außerdem sein, dass #92 verbogen ist und damit der Feuerwahlhebel nicht das tun kann, wofür er gedacht ist. Wie man das am Besten kontrolliert weiß ich aber selber nicht!


    Ich gehe davon aus, dass der Plastikschlitten am "eigenen" Griffstück korrekt funktioniert?
    Das würde nämlich eine Fehlfunktion von Teil 260 bzw 261 ausschließen. Die beiden Teile werden gerne in Mitleidenschaft gezogen, wenn man den Feuerwahlhebel dreht, während der Schlitten nicht hinten (Schlittenfang) ist. Generell ist nämlich bei KSC/KWA Glocks drauf zu achten, dass man eben nur den Feuermodus ändert, wenn der Schlitten nicht in Ruheposition ist!


    Hoffe das hilft dir zumindest ein wenig!


    Mfg
    Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!