Walther PPQ M2 GBB

  • Anfänger Frage : )


    https://airsoftgun.at/Softairw…PQ-M2-GBB-Vollmetall.html


    Hab mir die oben angeschriebene Pistole besorgt und wollte mal fragen ob jemand mit derselben schon Erfahrung gemacht hat?
    War das ein guter kauf oder ist diese GBB für Laien eher nicht geeignet?
    Gas statt CO2 - ist das aufwendiger (muss ich jetzt am Feld die ganze Zeit eine Gasflasche in meinem Rig rumschleppen o.O?)


    leider hab ich noch nirgends einen Thread für solche Beginner- Questions gefunden, vielleicht kann mich auch wer weiterlinken wenn es sowas schon gibt.


    Danke und Greetz : )

  • Also eine Gasflasche wirst du sicher nicht mit dir herumschleppen müssen, außer du spielst nur GBB. Ich nehme mal an, dass du auch eine AEG verwendest.


    Im Prinzip ist es so, dass du auf einem offenen Gelände kaum deine Back up verwenden wirst, wenn überhaupt. Wie es bei deiner PPQ genau aussieht weiß ich nicht, aber ich nehme an, dass du mit einer CO2 Kapsel locker 2-3 volle Magazine leer ballern kannst. Bei den "normalen" Greengas Magzinen ist das von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich, aber verhält sich ähnlich bzw. der Cooldown Effekt tritt schneller ein. Ich persönlich bevorzuge CO2, eine Handvoll Kapseln reichen bei weitem für ein Ganztagsspiel, da du generell eher nicht zur Backup wechselst.


    Ad PPQ kann ich dir nicht viel sagen, außer dass es evtl bessere Marken für GBBs gibt, aber vlt irre ich mich da. Bis jetzt haben mich meine VFC GBBs aber ziemlich enttäuscht.


    PS: Der Terminus "Waffe" ist unseren Breitengraden eher unbeliebt, da es noch immer Spielzeuge sind und auch bleiben sollen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!