Cyma cm028 ak47 schiesst leicht nach rechts

  • Hallo zusammen bin neu hier und habe ein problem.
    Habe mir die cm028 gekauft aber die zieht leicht nach recht.
    Ich habe das hopup geputz den lauf gereinigt und trotzdem und jetzt aufeinmal bleiben die kugeln stecken was ist das jetzt.
    Dieses hobby ist sehr neu für mich habe vorher modellbau gemacht

  • Schau mal nach ob alles gerade eingebaut ist, und ob der Arm vom Hop Up den Gummi gerade nach unten in den Lauf drückt.
    Alles zusammen gegen's Licht halten und durschaun. Sollte es nicht passen..... Lauf drehen bis es passt. Sollte die AK trotzdem noch nach rechts ziehen,
    handelt es sich wahrscheinlich um Seitenwind ;D
    Deine Kugel bleiben vermutlich stecken weil du das HU zuviel "aufgedreht" (bei AK eigendlich geschoben) hast.


    Mfg

    • Offizieller Beitrag

    Sollte was schafe schreibt nicht der Übeltäter sein:
    Macht sie einen Bogen nach rechts oder geht das BB gerade weg nach rechts? Häufig ist bei AKs auch schon das Problem vorgekommen, dass das Korn bzw. der Kornträger nicht gerade auf dem Lauf montiert ist. Das heißt wenn du damit genau zielen willst, geht die Kugel schonmal egal was kommt geradlinig nach rechts. Wenn du jetzt noch den Kornträger auf 90° stellst dann drehst du damit aber leicht den Lauf und das HU so, dass es dir auch zusätzlich nach rechts zieht. Da muss man manchmal recht genau schauen um das zu erkennen.


    Dann gibt es natürlich auch noch im schlimmsten Fall die Möglichkeit, dass der Lauf eine leichte Biegung hat und/oder die Krone einen Grat hat an dem es streift. Bei einer habe ich auch schon gesehen wie der Outerbarrel schräg gebohrt war und dann der Innerbarrel nicht gerade drinnen war. Das hatte zum Ergebnis, dass das BB auch gegen den Flashhider streifte beim raus fliegen. Das sind dann aber alles eher extremfälle.

  • Danke jungs habe die waffe von airsoftgun.at gekauft und er hat gemeint das ich das hopup verdrehen soll aber wie soll das gehe? Falcon du hast recht wegen den kornträger wenn ich zwischen korn und kornträger schaue dann zielt sie auch dort hin. Und es schaut schief aus kann ich denn nicht verdrechen.

    • Offizieller Beitrag

    Macht sie bei ausgeschaltetem HU einen Bogen oder geht sie einfach Gerade nach rechts weg? Wenn du das HU einstellst macht sie einen stärkeren Bogen nach rechts?
    Da die cm028 ein Marui System ist, ist auf der Unterseite des Laufes beim Kornträger eine Schraube die vom Putzstab verdeckt wird. Die kannst lösen und den Kornträger dann gerade hin drehen und wieder anziehen. Am Besten verwendest dann Schraubensicherung, damit sich das nicht löst. Fängt gerne an zu wackeln.


    Aber wenn du sie vom Airsoftgun hast, kannst sie ihm doch zurückbringen, dass er sie dir anschaut, oder gar austauscht. Wenn die schon irgend einen Defekt bei Verkauf hat, dann würde ich ehrlich gesagt nicht lange rum tun, wenns nicht was ganz spezielles ist und ich es nach Asien oder Amerika auf meine Kosten zurückschicken müsste.


    Ferndiagnosen ohne es selbst live zu sehen sind halt immer ein wenig meh. Viel Spekulation da es oftmals viele Ursachen geben kann. Gerade bei so Sachen wie Flugbahn, Konstanz usw.

  • Die kugel geht gerade rechts beim eingestellten und ausgeschalteten hopup. Danke falcon für den tipp mit der schraube unter dem kornträger. Jetzt mitlerweile schiesst die kugel gerade aber nicht immer ist das normal?

    • Offizieller Beitrag

    Bitte genauer beschreiben. Was macht sie denn. Sind es ausreißer in irgendeine Richtung, ist ein Schema vielleicht zu erkennen? Von wieviel Abweichung sprechen wir? 20cm auf 20m oder 1m auf 10m? Immer in die selbe Richtung oder beliebig? Nur Horizontal oder Vertikal, oder beides? Im Bogen oder gerade in eine andere Richtung? Hat das Einstellen des HU einen Einfluss? Wie gesagt, Ferndiagnosen bei sowas sind wirklich oftmals raten ins blaue. Je genauer beschrieben umso besser kann man sich ein Bild machen.

    • Offizieller Beitrag

    1cm auf welche Distanz? Auf 10cm ist bedenklich, auf 15m ist das gar nichts.
    Wenn es immer konstant rechts ist und keinen Bogen macht, dann kannst du auch das Korn vorne im Kornträger rechts und links verschieben. Dann ist es in der Regel einfach eine Abweichung. Was natürlich auch sein kann ist, dass du bei Drücken des Abzugs die AEG das bischen nach rechts ziehst. Es kann auch der Schütze sein. Bei Airsoft ist die Kugel wesentlich länger nach Drücken des Abzugs im Lauf und da hat ein unsauberes Handling gleich mal Auswirkungen.
    Dir muss auch bewusst sein, dass Airsoft, gerade so günstige Standard AEGs keine Hochpräzisionsgewehre sind. Die Dichtheit und Konstanz des Systems hat auf die Präzision einen großen Einfluss, und ungetuned ist das gerade bei den günstigen AEGs alles andere als gegeben. Qualität des HU Gummi, des Innenlaufes und nicht zu vergessen auch der BBs wirken da auch stark auf das Endergebnis ein. Wenn du auf Hausnummer 10m immer gerade mal 1cm rechts vom Ziel bist, dann bist eh extrem genau dran.

  • Also das korn kann ich nur in der höhe verstellen und an die bbs kanns auch nicht liegen habe 0.23 oder meinst du das ich die kornhalterrung bisschen drehen soll das habe ich schon gemacht. Habe eine andere frage wie kann ich jetzt zb. Ein bild einfügen das ich es dir zeige wie mein korn aussieht und eine ander frage hätte ich auch noch beim zielen wie hoch muss das korn sein muss ich da mit der spitze ganz ober auf das ziel zielen oder mit dem ganzen korn? Also wenn ich ziele dann ziele ich mit der ganz oberen spitze

    • Offizieller Beitrag

    Ich müsste jetzt bei der TM Style AK die ich zuhause habe nachsehen um 100% sicher zu gehen aber bei den meisten, wenn nicht allen AKs die ich habe, lässt sich das Korn links und rechts auch verschieben. Das Korn ist ja in einen runden Bolzen eingeschraubt. Dieser ist mit einer sehr strengen Passung dann in den Frontsightblock eingepresst, kann aber auch verschoben werden wie bei einer echten AK. Da gibt es bei den echten ein eigenes Werkzeug dafür. Schraubstock und ein paar Distanzhölzchen können den Trick aber auch erledigen. Wie gut das bei so einer Guss AK geht und ob dein Modell das auch so kann weiß ich nicht auswendig. Kann schon sein, dass aus Einsparungsgründen kein Bolzen genommen wurde, sondern alles nur ein einziges Gussteil ist und das Korn einfach direkt in den Kornträger geschraubt wurde.
    Du hast leider vom Aufbau her ein sehr ungünstiges Modell gewählt. Es gibt wesentlich bessere Airsoft AK Varianten, auch vom selben Hersteller für praktisch das selbe Geld.


    Zu den BBs. wir verwenden zum Spielen zumeist 0.25g und schwerer. Aber das Gewicht alleine sagt noch nichts aus. Rundheit und vorallem auch ob das BB Lufteinschlüsse drinnen hat und wie homogen die Masse in der Kugel verteilt ist bestimmen wesentlich mit wie sauber die Flugbahn schlussendlich ist. Das kann von BB zu BB abweichen. Hochqualitative BBs machen extrem viel aus was Streuung und Konstanz anbelangt. Jeder hat da eigene Präferenzen. Ich bin bislang über Jahre hervorragend mit Green Devil gefahren und ich habe nun auch mal die Green BB (andere Marke) ausprobiert, da diese beiden die besten mir bekannten Bio Zertifikate haben, speziell auch letztere, da die auch für Behörden produzieren, und kann nichts negatives zu ihnen berichten. Weder der einen noch der anderen Marke. Anyway, ich weiß immernoch nicht auf welche Distanz du 1cm Abweichung hast und was du dir eigentlich genau erwartest und mit der AEG vor hast. Wenn du in einem Spiel auf 30-40m einen Torso triffst ist das in 90% der Fälle ausreichend. Schnelle Zielerfassung ist in der Regel im Airsoft wichtiger als mm Präzision. Kaum jemand zielt tatsächlich durch Kimme und Korn. Viel mehr wird einfach über den Lauf geschaut und dann Pi mal Daumen in die Richtung geschossen und Anhand der BB Flugbahn nachkorrigiert.


    Zum richtig Zielen mit Kimme und Korn, da gibt es mehrer Präferenzen wie die Einstellung sein soll.
    Hier mal 2 Links die du dir ansehen kannst.
    http://sportschützen-bocholt.de/tips-tricks
    http://www.pistolenschuetzen-g…ite/kleine-schiessschule/ (Abschnitt zielen und Treffen)


    Aber wenn ich die Frage so lese, denke ich wäre es wohl am Besten du gehst zu nem Airsoftspieler in deiner Region und lässt dir alles mal zeigen und Erklären. Dazu gehören auch Sicherheitsregeln ect. In Österreich gibt es ja mittlerweile genug Teams und Vereine die viel Erfahrung mitbringen und sehr hilfsbereit sind. Da wird sich schon wer finden lassen.


    Zum Einbinden von Bildern:
    http://airsoftforum.at/index.php?topic=531.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!